Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Film erstellen

Katzenfan / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leutz,

Zuerst einmal möchte ich Euch bergüßen, weil ich zum ersten Mal hier bin.
Ich gehöre vom Alter her zum "alten Eisen" aber im Hirn ist noch alles OK.
Also ganz dumm bin ich nicht, aber mit dem Filmen fange ich erst an. Daher flutscht vieles nicht so, wie ich es gerne hätte.

Vielleicht kann mir die große Gemeinschaft ein wenig helfen

Folgender Fall:
Mit Ulead "VideoStudio 8" habe ich einen Film mit meiner Samsung Digicam gedreht, der mein
Keyboard und meine Hände beim Spielen eines Weihnachtsliedes zeigt.
Ich habe dann den auf das Thema Katzen umgeschriebenen Text als Überlagerung eingefügt.
Soweit ist alles OK.
Nun will ich ein animiertes Gif in seine Eintelbilder zerlegen und die Hintergründe transparent machen, damit nur das Bild zu sehen ist. Wenn ich die Einzelbilder dann exakt an jeden Taktanfang setze, müßte sich doch das Bild im Takt bewegen.
Beispiel: Ein Katzengesicht aus der Sammlung von MS office hat 4 Bilder. Die Katze macht die Augen auf und zu. Könnte man auf 2 Bilder reduzieren und dann so plazieren, daß im Takt die Augen blinzeln. 1.Takt Augen offen - 2. Takt Augen zu. - 3. Takt offen - 4. Takt zu. usw.
Ich schaffe es trotz tagelanger Versuche nicht, die beiden Bilder zu erzeugen.

Vorhandene Programme:
XP prof., Corel Photo Paint, Traumflieger, Gimp, MovieMaker (aus XP) Ulead VideoStudio8,
Cuttermaran, PVCstrumento, u.v.A.

Außerdem habe ich noch das Problem, daß der ton dem Bild hinterherläuft, seit ich den Film als mpeg2 auf DVD gebrannt habe. Um VideoStudio läuft die Projektdatei einwandfrei.

So nun hofft ein alter Knochen auf Eure reichhaltige Hilfe.
Noch eine Bitte: Ich kann weder englisch, noch die Fachsprache der Filmer. Also
schreibt bitte so, daß ich es verstehe und nachvollziehen kann. Vielen Dank.

Douglas der
Katzenfan

Katzenfan Nachtrag zu: „Film erstellen“
Optionen

Hallo Leutz,

Kann mir wirklich keiner helfen ?


Grüße vom Katzenfan