Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

DVD-Player + Sat Receiver reagiere auf beide Fernbedienungen

Hewal / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo miteinander,

habe mir gestern einen DVD-Player der Firma Scott geholt. Habe bereits einen Satelitten Receiver der Marke Titan.

Das Problem: ich steuer mit beiden Fernbedienungen beide Geräte gleichzeitig. Das ist ziemlich nervig, denn will ich z.B. meinen Satrec. leister machen, schaltet sich mein DVD-Player an und der Fernseher schaltet auf Scart2 um (da ein signal kommt).

Gibts da irgendwie ne Lösung, ohne sich nen neues Gerät anschaffen zu müssen oder jedesmal das entsprechende gerät stromlos zu machen?

Grüße
Hewal

gelöscht_35042 Hewal „DVD-Player + Sat Receiver reagiere auf beide Fernbedienungen“
Optionen

Tja, da wohl einer der Hersteller schrottig gearbeitet.

Bei höherwertigen Geräten kommt sowas nicht vor. Den DVD-Player gegen eine andere Marke umtauschen...

Gruß
luttyy

chrissv2 Hewal „DVD-Player + Sat Receiver reagiere auf beide Fernbedienungen“
Optionen

öhm wie viele Geräte nutzt du denn gleichzeitig?

Sollte doch kein Problem sein wenn du das seltener genutzte Gerät vom Netzt nimmst. Ist zwar ärgerlich aber das ein und ausschalten wird dich nicht umbringen.


mfg
chris

Andreas42 Hewal „DVD-Player + Sat Receiver reagiere auf beide Fernbedienungen“
Optionen

Hi!

Das kann man nur ändern, wenn sich eines der Geräte (DVD-Player oder SAT-Receiver) auf einen anderen Codesatz für die Fernbedienung umschalten lässt.

Falls es geht, dann steht das im Handbuch, i.d.R. im Zusammenhang mit der Überschneidung der Steuerung bei Player und DVD-Recorder vom selben Hersteller. Allerdings kennen ich diese Umschaltmöglichkeit bisher nur von DVD-Recordern, ich fürchte daher, dass es bei dir nicht gehen wird. Nachschlagen in der Anleitung wird hier Klarheit bringen.

Bis dann
Andreas

Hewal Andreas42 „Hi! Das kann man nur ändern, wenn sich eines der Geräte DVD-Player oder...“
Optionen

Hallo ihr,

danke für eure Antworten. Ist wohl dumm gelaufen. Mal schauen, was die Bedienungsanleitungen von beiden Geräten hergeben.

Grüße
Hewal