Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Demuxen und muxen Ergebnis asynchron

Amitl / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, wollte wieder mal Festplattenaufnahmen Digicorder S2 von Technisat auf den PC und viell. DVD bringen.
Beim ersten Schritt häng ich diesmal schon wegen ca. einer Sekunde Asynchronität (Bild vor Ton).

Also geklappt hats bis zur Erstellung der mpa- und mpv-Datei.
Wenn ich diese umwandle in mpeg2 (Imago) oder TMPGEnc-DVDAuthor bleibt dieses Ergebnis immer asynchron.
Mit MPEG2Schnitt gelingt mir muxen gar nicht.

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank

odin4 Amitl „Demuxen und muxen Ergebnis asynchron“
Optionen

Vielleicht mal eine GUTE Schneidesoftware versuchen? - z.B. Cuttermaran.
Cuttermaran erzeugt allerdings kein DVD-konformes Format.

triker Amitl „Demuxen und muxen Ergebnis asynchron“
Optionen

wenn die Daten im .pva Format vorliegen. (Ich nehme mittels eines Computers direkt von der sattelitenschüssel, mit einer Skystar2 auf.)
Kann ich dir helfen.

gruß
triker

Amitl triker „wenn die Daten im .pva Format vorliegen. Ich nehme mittels eines Computers...“
Optionen

Das war meine bisherige Prozedur:

Ich habe mit "Mediaport" die Filmdaten vom SatDigiRekorder überspielt auf PC.
Dort waren es dann je fünf: AUD AUX1, AUX2 sowie VTX und VID.

Dann "ProjectX" genommen und AUD sowie VID hinzugefügt.
Es entstanden daraus mpa und mpv.

Und ich kann mich erinnern, dass ich beim letzten Mal dann irgendwie eine mpeg2-Datei hinbekommen habe, die synchron lief und sich sogar auf DVD brennen ließ (Nero).

Jemand hat geraten die mpa einfach in "mp2" und die mpv in "m2v" umzubenennen.

Marwoj Amitl „Das war meine bisherige Prozedur: Ich habe mit Mediaport die Filmdaten vom...“
Optionen

Warum überträgst du separat Audio und Video?
Du kannst denke ich mir als *.ts übertagen, und dann demuxen bzw. weiter bearbeiten.
Jemand hat geraten die mpa einfach in "mp2" und die mpv in "m2v" umzubenennen.
Vorsicht..wenn ac3 vorliegt, kannst du nicht mp2 einfach wählen.!
M.

triker Marwoj „Warum überträgst du separat Audio und Video? Du kannst denke ich mir als .ts...“
Optionen

Schein bar hat der Threadstarter nicht die Möglichkeit in .pva aufzunehmen...
Schade eigentlich, dann bräuchte er noch nicht mal viel software.

Jo, marwoj, AC3 kann schon echt tückisch sein.
(Besonders wenns mit 2 oder mehr Sprachen drinnen hat.)
Gruß
triker

Marwoj triker „Schein bar hat der Threadstarter nicht die Möglichkeit in .pva aufzunehmen......“
Optionen

Ich kenne eigentlich keine externe Geräte, die ungewollt bereits auf der Festplatte demuxen..
Ich denke nicht, das akkurat Technisat nur auf so was steht..;)
M.

Amitl Marwoj „Ich kenne eigentlich keine externe Geräte, die ungewollt bereits auf der...“
Optionen

Also, ich möchte den Thread jetzt abschließen, da ich folgendes gemacht habe:
Bei der Software "Mediaport", die man bei TechniSat herunterladen kann ist auch eine Version ProjectX dabei.
Damit habe ich nun erneut die AUD und VID demuxed und siehe da, es besteht doch Synchronität bei der m2v-Datei, die als Ergebnis raus kam.
Abspielen lässt sie sich auch mit dem Win MediaPlayer Nr. 9, seltsamer Weise nicht mit dem MPClassic, aber was solls.


Danke nochmal allen fürs Gedanken-machen
amitl

triker Amitl „Also, ich möchte den Thread jetzt abschließen, da ich folgendes gemacht habe:...“
Optionen

Schon mal versucht mit dem MPClassic homecinema versucht?
Viell. geht es mit dem....
gruß
triker

und weiterhin viel erfolg!