Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Dateien automatisch in Ordner verschieben?

giorgioga / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
ich habe meine mp3 Sammlung (dummerweise) so organisiet, dass fast alle mp3s in einem Verzeichnis sind. Das hat bis jetzt auch gut geklappt. Nun will ich aber die mp3s mit einem Cover versehen. Die Programme, die ich gefunden habe machen das auch automatisch. Funktioniert gut. Aber das CoverBild des Albums wird im Verzeichnis abgelegt als folder.jpg. Wenn ich nun nach mehreren Alben suchen lasse findet das Programm zwar die Bilder speichert sie nacheinander aber immer als folder.jpg ab und ich habe für alle Alben nur ein Foto!

Ich will nun also meine mp3s in Verzeichnissen organisieren. Die mp3s sind so aufgebaut:(Interpret)Album[Nummer]Titel
Kann ich das irgendwie automatisieren (zB auch mit FreeCommander), daß ein Verzeichnis (Interpret) angelegt wird und dann ein Unterverzeichnis ALBUM und dann die mp3s da reinkopiert werden?
Anders ist es mir zu aufwendig (ca 8000 mp3s in 1 Verzeichnis)
Es müsste eventuell immer geprüft werden, ob ein Verzeichnis mit dem Interpret schon existiert, wenn mehrere Titel/Alben von einem Interpreten vorhanden sind.

peterson giorgioga „Dateien automatisch in Ordner verschieben?“
Optionen

Benutze einfach den MP3Tagger.

Mit dem kannst Du Deine Dateien durchsuchen und er legt das Bild in der MP3 ab.

giorgioga peterson „Benutze einfach den MP3Tagger. Mit dem kannst Du Deine Dateien durchsuchen und...“
Optionen

Kannst du mir einen downloadlink senden, oder sagen, von wem der tagger ist, da es viele Programme mit diesem Namen gibt!

Kann der mp3 tagger die cover auch automatisch aus dem web laden, so wie mp3tag von maniac tools?