Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Boxen anschließen

DSL - Freak / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe heute zwei große neue Stanfdboxen bekommen, die P20 von Phonar.

An jeder Box sind hinten vier Schrauben. Zwei rote und zwei schwarze. Die gleichfarbigen sind übereinander und jeweils mit einer "Kupferklemme" verbunden.

Muss ich das Lautsprecherkabel vom Verstärker an der oberen oder an der untern Schraube anschließen?
Oder ist das egal?!

Freue mich auf Hilfe:)

Vielen Dank;)

DSL-Freak

peterson DSL - Freak

„Boxen anschließen“

Optionen

Wenn die miteinander verbunden sind, dann ist das egal.

Nur rot an rot und schwarz an schwarz.

hddiesel DSL - Freak

„Boxen anschließen“

Optionen

Hallo DSL-Freak,

Vieleicht hilft dir das hier weiter.
http://www.phonar.de/start.htm

Tipps & Tricks ansehen!

EffEff DSL - Freak

„Boxen anschließen“

Optionen

Hallo,
die Dinger kannst du im Bi-Amping-Betrieb fahren, d.h. für den Bass und den Mittel/Hochton-Bereich jeweils getrennte Endstufen. Kitzelt das letzte Bißchen heraus. Dazu müssen natürlich die Brücken raus!
Gruß
Frank

DSL - Freak EffEff

„Hallo, die Dinger kannst du im Bi-Amping-Betrieb fahren, d.h. für den Bass und...“

Optionen

Okay....


Gut...

Vielen Dank für eure Antworten.

Frage beantwortet;)

Vielen Dank;)

Eine Sache noch: Würde ich für den Bi-Amping Betrieb 2 Verstärker brauchen oder würde ich vom gleichen Verstärker einfach nur 2 Kabel parallel legen?

Liebe Grüße und vielen dank für eure Antworten.


DSl-Freak

rill DSL - Freak

„Okay.... Gut... Vielen Dank für eure Antworten. Frage beantwortet Vielen Dank...“

Optionen
Würde ich für den Bi-Amping Betrieb 2 Verstärker brauchen ...

Ja.

... oder würde ich vom gleichen Verstärker einfach nur 2 Kabel parallel legen?

Das gibt es auch, nennt sich Bi-Wiring und bringt klangliche Vorteile. Beide Kabel müssen aber absolut identisch sein! Es gibt fertig konfektionierte Bi-Wiring-Kabel im Handel.

In diesen beiden genannten Fällen sind die Brücken an den Lautsprecherboxen natürlich zu entfernen!


rill