Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Audioprobleme vom laptop zur Stereoanlage

Wiffi / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Vielleicht können Sie mir helfen?
Ich besitze einen Laptop HP Pavilion dv9000 und einen Denon 1500 Verstärker. Als zweites Betriebssystem ist auf meinem HP Linux aufgespielt. Meine ganze CD Sammlung habe ich auf dem HP untergebracht. Schließe ich den Laptop mit Klinke an dem Denon mit Cinch habe ich sehr starke Verzerrungen und Kratzgeräusche im Klangbild. Das Brummen das hier und da auftreten kann, stört mich dabei nicht. Haben Sie noch eine Idee?
MfG Wilfried Knorr

Max Payne Wiffi „Audioprobleme vom laptop zur Stereoanlage“
Optionen

Ist der Laptop bei dieser Aktion am Netzteil angeschlossen? Treten die Störungen auch bei Akkubetrieb auf?

Till3 Wiffi „Audioprobleme vom laptop zur Stereoanlage“
Optionen

Hallo,
zwei Gegenfragen:
-Wie ist der Sound über die Lautsprecher des Laptop oder Kopfhörer? Vielleicht ist der Ausgang zu laut für den Eingang des Verstärkers, also mal Laptop leiser drehen und gucken ob es dann besser wird.
- Du hast den Laptop nicht zufällig an den Phono-Eingang angeschlossen? Der ist nur für Plattenspieler und sonst nix.
Gruß,
Till

Joggel4 Till3 „Hallo, zwei Gegenfragen: -Wie ist der Sound über die Lautsprecher des Laptop...“
Optionen

Hi.

Das hatte ich auch mal. Abhilfe gebracht hat dass ich das eingebaute Mikrofon in den Soundeinstellungen deaktiviert habe.

Versuch das mal, danach war bei mir schlagartig Ruhe mit Kratzgeräuschen

Greez

rill Wiffi „Audioprobleme vom laptop zur Stereoanlage“
Optionen

Beschreibe im Detail, welcher Ausgang am Notebook mit welchem Eingang am Verstärker verbunden wurde, also jeweils exakte Bezeichnung, auch Kabelart/Kabellänge/eventuell verwendete Adapter nennen.

Wegen Brummen: Ist es bei Akku-Betrieb brummfrei? Welche Geräte hängen noch genau am Notebook und am Verstärker (auch Antennenanschlüsse?).


rill