Also, ich will alte VHS-Bänder überspielen und digitalisieren. Dabei probiere ich mehrere Programme aus. Bei mindestens zweien, Nero vision und Cyperlink power director kriege ich die neckische Meldung: diese Aufnahmen sind geschützt und können nicht kopiert werden.
Wer möchte mitlachen? Es sind meine eigenen Kameraaufnahmen!
dan
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Die beiden erkennen eben, dass Du die alten Hits von der Kinoleinwand abgefilmt hast ;-). Man könnte wirklich lachen, wenn es nicht so traurig wäre.
Jetzt wo du es sagst... Vielleicht war mein Leben nur ein Film und meine Kinder stehen unter Kopierschutz (letzteres hoffe ich doch auch).
lol, wie geht denn das? Musst du vielleicht manuell den Schalter von "Kopierschutz eingeschaltet" in "Kopierschutz ausgeschaltet" klicken? ^^
Wirklich traurig, wohin diese Kopierschutztechniken führen können ...
Hast du es denn nun hinbekommen mit einem anderen Programm, oder soll dir noch geholfen werden?
Liebe Grüße
Hihi, das ist mir aber neu.....
Man lernt nie aus :)
Gruß
luttyy
Wie verhält sich das mit Macrovision? Vielleicht ist beim Umkopieren von der Kamera auf den VHS-Recorder dieser Kopierschutz mit reingewandert und ein übereifriges Programm bzw. TV-Karte meint nun, hier was gefunden zu haben.
Keine Ahnung ob so was überhaupt möglich ist. Ich meine, in einem alten Nickles-Report mal sowas in Verbindung mit TV-Karten mit einem bestimmten Chip "BT????" gelesen zu haben.
@dan5: Steht Dir evtl. so ein "Blocker" für Macrovision zur Verfügung. Einfach mal probeweise dazwischenstecken.
Gruß Alois
Hallo dan5,
nimm irgendeine Freeware zum Aufnehmen analoger Signale, dann klappt's bestimmt. Die Freeware-Programme kennen kein Macrovision und scheren sich nicht drum.
Um nur mal zwei gute Programme zu nennen: VirtualDub und VirtualVCR
Ich habe es mit VD schon öfters probiert und bin immer gleich am Anfang an einer Meldung gescheitert, dass irgendwas irgendwo fehlt, ich weiß es nicht mehr genau. Deshalb habe ich es erst mal mit den anderen Programmen probiert, die ich hatte.
Ich werde es aber noch mal mit VD probieren und ggf die Meldung hier zitieren. Vielleicht klappt es ja, wenn Ihr alle mitlacht.
bei VD ist es sehr wahrscheinlich, dass dir ein paar Codecs (oder auch nur einer) fehlen. Wenn du die nachricht zitierst, dann werden wir auch wissen welcher es ist ;-)
Gruß, BBB
So ein Schalter ist mir nicht aufgefallen. Ich habe es einfach mehrere Male probiert und irgendwann ging es dann. Die Meldung kam aber immer mal wieder, vor allem wenn ich neu anfing.
Hallo dan5,
guck mal hier ;-)
http://www.nickles.de/static_cache/538340299.html
Hab das Projekt bislang geparkt. Mal sehen ob hier noch was bei rumkommt. :-)
Viel Erfolg!
Ich habe diesen Grabber auch. Aber ich habe auch mit anderen Mitteln überspielt, zB eine Digitalcamera als Wandler benutzt, und zwar die meiste Zeit. Die Kopierschutz-Mahnung kam auch da. Scheint doch eher an den Programmen zu liegen.
Aber wie gesagt, ein paar mal probieren, und ab und zu geht es dann doch.
Ich habe auch die Wandlung in VOB über den DVD-Recorder gemacht, die Dir empfohlen wurde. Die kann ich zwar fröhlich abspielen, aber beim Bearbeiten kriege ich ums Verrecken den Ton nicht rein. (Sicher, ich habe alle Einstellungen abgesucht, die den Ton betreffen. Ich weiß nicht, wo man die noch verstecken könnte.)
dan
