Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Wie Video von Website herunterladen?

samfisher20041 / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo zusammen,
ich bräuchte folgendes video für eine präsentation. allerdings habe ich beim vortrag selber kein internet zur verfügung. kann ich dieses video irgendwie downloaden? gibt es dazu auch tools wie zb solche, mit denen man videos von youtube herunterladen kann?
danke im vorab für tipps und hilfestellung!
mfg
sam

cscherwinski samfisher20041 „Wie Video von Website herunterladen?“
Optionen

Hallo sam,
schau mal hier:
http://www.2video.de/
Damit geht es einfach!

samfisher20041 cscherwinski „Hallo sam, schau mal hier: http://www.2video.de/ Damit geht es einfach!“
Optionen

hallo cscherwinski,
erstmal danke für deine schnelle antwort! leider hab ich ganz vergessen, den link anzufügen:

http://www.dw-world.de/popups/popup_single_mediaplayer/0,,2929475_type_video_struct_1503,00.html?mytitle=Wie%2Bsetzt%2Bsich%2Bder%2B%25C3%2596lpreis%2Bzusammen%253F

tut mir leid, mein fehler! leider ist das kein portal wie youtube, so dass die gängigen tools nicht funktionieren. gibt es da noch andere möglichkeiten?

mfg,
sam

cscherwinski samfisher20041 „hallo cscherwinski, erstmal danke für deine schnelle antwort! leider hab ich...“
Optionen

OK, wenn Du den Firefox benutzt, könnte Dir dieses Plugin helfen:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3590

samfisher20041 cscherwinski „OK, wenn Du den Firefox benutzt, könnte Dir dieses Plugin helfen:...“
Optionen

ich hab mir das tool mal heruntergeladen, es funktioniert auch, aber: mit dem tool speichert er eine datei mit dem namen "tv_od.swf" mit nur 32,2kb größe. mache ich da was falsch? O:-)
liebe grüße
sam

cscherwinski samfisher20041 „ich hab mir das tool mal heruntergeladen, es funktioniert auch, aber: mit dem...“
Optionen

Ja korrekt, ist eine Flash-Datei.
Nun braucht es einen Flash-Player um solche Dateien abzuspielen.
Man kann aber Flash-Dateien in eine Präsentation einfügen, womit Deine Anfangsfrage beantwortet wäre ;-)

samfisher20041 cscherwinski „Ja korrekt, ist eine Flash-Datei. Nun braucht es einen Flash-Player um solche...“
Optionen

Ich hab es gerade probiert, Powerpoint scheint dieses Format aber leider nicht zu unterstützen, denn es wird mir gar nicht zur Auswahl gegeben. Kann diese winzige Datei denn wirklich das Video beinhalten?
Liebe Grüße
Sam

Knoeppken samfisher20041 „Ich hab es gerade probiert, Powerpoint scheint dieses Format aber leider nicht...“
Optionen

Hallo,

man kann eine Flash- Datei in PowerPoint einbinden.
Ein Beispiel dazu ist z.B. hier:

http://office.microsoft.com/de-de/powerpoint/HA010348071031.aspx

Man kann aber auch die .swf- Datei konvertieren in eine andere
Datei, und das geht z.B. mit dem Tool "Super":

http://www.chip.de/downloads/SUPER-2008_17370353.html

Du wirst also ein bisschen ausprobieren müssen.

Gruß
knoeppken

TAsitO samfisher20041 „Wie Video von Website herunterladen?“
Optionen

Oder probiere es mal mit keepvid.com runterzuladen und mit Super zu bearbeiten.
Als welches Format brauchst Du es denn ?
Danke.

Villeneuve19852 TAsitO „Oder probiere es mal mit keepvid.com runterzuladen und mit Super zu bearbeiten....“
Optionen

lade dir das Programm runter:
www.chip.de/downloads/SUPER-2008_17370353.html

und wandle die *swf. datei in dein wunschformat um...

mfg Bernd

samfisher20041 Villeneuve19852 „lade dir das Programm runter: www.chip.de/downloads/SUPER-2008_17370353.html und...“
Optionen

erstmal danke für eure tipps, ich werde mich später mal daran versuchen. kann es denn grundsätzlich sein, dass das video, welches auf der seite fast 3 minuten geht, im format .swf nur 32,2kb groß ist oder funktioniert das herunterladen mit dem firefox-plugin ggfs. nicht richtig?
mfg
sam

Nightfly_ samfisher20041 „erstmal danke für eure tipps, ich werde mich später mal daran versuchen. kann...“
Optionen

Wenn Du Firefox nutzt, dann gibt es noch 2 weitere Eweiterungen, die Dir Nutzen bringen.
1. Downloadhelper

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3006

2. downthemall

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/201

Ersteres nutze ich für You Tube und dergleichen.
Das 2. Tool dient zum Laden von großen Datenmengen, so ab 500 MB

Beide sind aber gut dokumentiert.
So far.. .

Bärbel33 samfisher20041 „Wie Video von Website herunterladen?“
Optionen

Hallo,
mit Downloadhelper kann man dieses Video nicht herunterladen.
Ich glaube auch nicht, dass das Video in den 32,2 kb ist. Das ist nur ein winziger Teil des Videos, dass laut einem Sniffer aus 60 seltsamen Teilen besteht, von denen ich keinen downloaden kann.
Ich habe so etwas noch nie gesehen.

Das Video ist gut geschützt, das kann man wohl nicht einfach downloaden.

Nightfly_ Bärbel33 „Hallo, mit Downloadhelper kann man dieses Video nicht herunterladen. Ich glaube...“
Optionen

"mit Downloadhelper kann man dieses Video nicht herunterladen"
Stimmt, mit Downthemall" geht es auch nicht.
Man müßte den Stream irgenwie anders abfangen, bloß wie?
*grübel*

TAsitO samfisher20041 „Wie Video von Website herunterladen?“
Optionen

Na, wie ist der aktuelle Stand..?

halbinsel TAsitO „Na, wie ist der aktuelle Stand..?“
Optionen

http://www.chip.de/downloads/Free-Download-Manager_13015094.html

gibts nebenan... (googlen) auch in Deutsch!
ist scht gut, das Teil!
MfG

Bärbel33 samfisher20041 „Wie Video von Website herunterladen?“
Optionen

Nee, der macht das auch nicht.
Das ist nicht 1 Stream, das sind über 60 Teile von was auch immer, ich habe das so noch nie gesehen.
Ganz anders als bei den üblichen Videoportalen.

Das einzige was da geht ist eine Bildschirmaufnahme, die Qualität wird dadurch eher etwas schlechter, der Ton ist meist okay.
CamStudio käme zum Beispiel in Frage, oder die Testversion des professionellen Camtasia Studio.

samfisher20041 Bärbel33 „Nee, der macht das auch nicht. Das ist nicht 1 Stream, das sind über 60 Teile...“
Optionen

So, nach längerer Absenz bin ich auch wieder hier:
Eben, das dachte ich mir bereits, dass das Video nicht in 32kb steckt. ;-) Meine einzige Idee wäre noch, es mit Fraps aufzuzeichnen. Würde das gehen? Denn mit allen bisher genannten Tools ist das nicht möglich.
Mfg & danke für die zahlreichen Tipps!
Sam