Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Wie kann ich eine AVI-datei in eine JPEG-datei umwandeln ?

xXnessy93Xx / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich brauche unbedingt hilfen...
ich habe zu Weihnachten einen Digital Media Player NWZ-A828 bekommen und möchte gerne einen film rauziehen der media player unterstütz aber nur das fomat JPEG. Der Film ist aber in dem Format AVI wie kann ich das umwandeln ?
danke schonmal in vorraus!

Hoinerle xXnessy93Xx „Wie kann ich eine AVI-datei in eine JPEG-datei umwandeln ?“
Optionen

Hallo , sage ich als erstes.......


Wenn das TEil nur *.jpg unterstützt, dann mussst Du damit leben, keine *.avi Dateien (Filmchen) anschauen zu können

AVI = Video

jpg = Bild

http://de.wikipedia.org/wiki/JPEG

Kannst ja ein paar "Bildschirmfotos" während der Film läuft machen und dies dann abspeichern *g*

GRuss Hoinerle

ABatC xXnessy93Xx „Wie kann ich eine AVI-datei in eine JPEG-datei umwandeln ?“
Optionen

Falls es sich um den Sony NWZ-A828 handeln sollte...das Ding kann laut Webseite Videos im h.264/MPEG4/AVC/MP4 Format abspielen (eh alles das gleiche...). Du solltest erst mal feststellen, in welchem Format deine .avis vorliegen...

Ansonsten ist es natürlich richtig, das jpeg ein Bildformat ist und nichts mit Videos zu tun hat.

Marwoj xXnessy93Xx „Wie kann ich eine AVI-datei in eine JPEG-datei umwandeln ?“
Optionen
Der Film ist aber in dem Format AVI..
AVI ist kein Format, sondern Container von bestimten Videodateien.
Format wäre z.B. mpeg4.
Überlege noch mal und poste eine richtige Anfrage.
M.