Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Videos/Cams aus dem Internet laufen nicht

birnbaum / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

System: Windows XP, WLan, Downloadgeschwindigkeit 380 kbit/s, DSL light
Nach irgendeinem update von irgendetwas (antivir, google toolbar,windows usw. starten viele Videos aus dem Internet ( z. B. www.onvista.de u.a. )nicht mehr. Die Übertragung beginnt, das Feld wird schwarz und es erscheint " Verbindung zum Medium wird hergestellt " etwas später folgt "bereit " und dann passiert nichts mehr, das Bild bleibt schwarz. Gleiches Ergebnis im IE und Firefox. Die Einstellungen WMP usw. sind aktuell.
Gelesen habe ich dies Problem schon öfter, bis jetzt aber keinen Lösungsweg.
Vielen Dank für einen Tipp.

Knoeppken birnbaum „Videos/Cams aus dem Internet laufen nicht“
Optionen

Hallo

"Nach irgendeinem update von irgendetwas"

Warum machst du nicht eine Systemwiederherstellung?

Gruß
knoeppken

birnbaum Knoeppken „Hallo Nach irgendeinem update von irgendetwas Warum machst du nicht eine...“
Optionen

Hallo knoeppken,

vielen Dank; Systemwiederherstellung durchgeführt. Es gab aber wohl keine Systemänderungen. Das Problem hat sich nicht geändert. War vielleicht nur ein willkürlicher Zusammenhang mit updates. Ich glaube, ich weiß jetzt nicht mehr, wo ich noch suchen soll. Hilft da nur eine Neuformatierung ?
Gruß Birnbaum

Knoeppken birnbaum „Hallo knoeppken, vielen Dank Systemwiederherstellung durchgeführt. Es gab aber...“
Optionen

Auf die Systemwiederherstellung kam ich deswegen, weil eigentlich
vor jeder neuen Installation, von was auch immer, automatisch ein Systemwiederherstellungspunkt gesetzt wird.

Mit dem Formatieren würde ich noch warten, es sind ja "nur"
Internetfilmchen die du offensichtlich nicht sehen kannst :-)

An deiner Stelle würde ich mal anders ansetzen, und zwar ein Codec- Pack installieren. Kann nämlich sein, das da etwas im Argen ist. Setze aber bitte diesmal vorher einen Wiederherstellungspunkt manuell ;-)

Download Codec- Pack:
http://www.chip.de/downloads/XP-Codec-Pack_19112789.html

Gruß
knoeppken

birnbaum Knoeppken „Auf die Systemwiederherstellung kam ich deswegen, weil eigentlich vor jeder...“
Optionen

Hallo, Entschuldigung, ich war eine Woche auf Reisen. Codec - Pack habe ich geladen, brachte aber auch keine Veränderung. Interessant ist, dass viele Videos und Cams laufen, z. B von "you tube " , genauso viele
aber auch nicht, wie auf " onvista ". Gibt es da vielleicht techn. Unterschiede ?
Falls es noch Hoffnung gibt....

Gruß Birnbaum

Knoeppken birnbaum „Hallo, Entschuldigung, ich war eine Woche auf Reisen. Codec - Pack habe ich...“
Optionen

Macht nichts, hoffentlich hattest du eine gute Reise :-)

Habe in der Zwischenzeit viel "gegooglet", aber so richtig fündig wurde ich noch nicht...

Da scheint irgendein Plugin bei dir zu fehlen.
Das bei dem IE so einiges nicht funktioniert, bin ich ja schon gewohnt.
Aber nicht mit dem FF.
Versuche doch mal den neuen FF, in der Zwischenzeit ist nämlich die Version 3.0.3 raus.
Vielleicht klappt es ja dann wenigstens mit dem.
Oder hast du etwas an der Firewall geändert, oder hat da sich etwas verändert?

Tut mir leid, aber sonst fällt mir leider nichts mehr ein.

Gruß
knoeppken