Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Video8 nach DVD

Tatter3 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Sorry,bin zu doof oder zu faul zum Suchen.
Ich habe meine Video8 Aufnahmen über den Videoeingang meiner Graka digitalisiert.Das Ergebnis hat mich nicht zufrieden gestellt.Da habe ich mir für 150€ eine Pinnacle Video 12 mit PCI Karte und Breakoutbox gekauft.Ich bin sehr enttäuscht,denn das Ergebnis ist keinen Deut besser.
Was mache ich also falsch?Ich hoffte möglichst ohne Qualitätsverlust digitalisieren zu können.
Danke für Antworten.

Marwoj Tatter3 „Video8 nach DVD“
Optionen

Was für ein Gerät von Pinnacle ist das genau und in welchem Format nimmst du auf ?
Bedenke, dass der Camcorder absolut sauber wiedergeben muss. Und mehr Qualität als wirklich analog vorliegt, erreichst du digital auch nicht.
Die Karten von Pinnacle encodieren MJPG, d.h eine perfekte Lösung um zu digitalisieren. Die Daten sind groß (ca.14GB-> St.)genug, um alle Bildinformationen zu übertragen.
M.