Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Ton der Filme unserer Camera ist auf dem PC nicht hörbar.

wagnerelisabeth / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo wenn ich mit unserer Camera Filme mache, so höre ich auf dem PC keinen Ton, obwohl er, wenn ich mir die Filme auf der Camera anschaute, hörbar war. Ich habe WIndows XP und die Filme sind MVI. WIr haben eine Canon Camera. an was könnte das wohl liegen?

Aragorn75 wagnerelisabeth „Ton der Filme unserer Camera ist auf dem PC nicht hörbar.“
Optionen

Bei meiner Camera benutz ich ein 3-fach Chichkabel. Ein Stecker (gelb, s-video) für das Bild und die anderen beiden (weiß/rot, audio) für den Ton. Damit klappts wunderbar.

Also, wie hast du denn die Camera mit dem PC verbunden???

wagnerelisabeth Aragorn75 „Bei meiner Camera benutz ich ein 3-fach Chichkabel. Ein Stecker gelb, s-video...“
Optionen

mit dem mitgelieferten usb

wagnerelisabeth Nachtrag zu: „mit dem mitgelieferten usb“
Optionen

Was ich nun mitlerweilen rausgefunden habe ist, das das Problem sicher nicht an der Übertragung von der Camera liegt und der Ton eigentlich schon auf der Datei drau ist, ich ihn einfach nicht hören kann...

wagnerelisabeth Nachtrag zu: „Was ich nun mitlerweilen rausgefunden habe ist, das das Problem sicher nicht an...“
Optionen

ich habe gerade den Film auf Avidemux bearbeitet und dann auf Windows Media Player angeschaut. Bei beiden Programmen war der Ton manchmal plötzlich da, wenn ich zwischendurch etwas im Explorer geschrieben oder gesucht hatte... manchmal kam er aber auch nicht. Habe keine Ahnung was da los ist. Mein Computer scheint ein bisschen willkürlich zu reagieren...
Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

Marwoj wagnerelisabeth „Ton der Filme unserer Camera ist auf dem PC nicht hörbar.“
Optionen

Scheint ein AVI-Container zu sein, und deine Video-Dateien liegen im MJPG-Format.
Überprüfe mit Gspot und insteliere den brauchbaren Codec.
M.

wagnerelisabeth Marwoj „Scheint ein AVI-Container zu sein, und deine Video-Dateien liegen im...“
Optionen

SOrry da verstehe ich zu wenig davon.... was genau muss ich tun? was ist Gspot?

Marwoj wagnerelisabeth „SOrry da verstehe ich zu wenig davon.... was genau muss ich tun? was ist Gspot? “
Optionen

Mit Gspot (Software) kannst du überprüfen mit welchem Codec deine Videodatei komprimiert worden ist (Audio und Video). Der Codec muss sich im System befinden..
M.