Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Sound vom Fernseher über 5.1 Home Cinema System!

Ruu / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Abend,
zu Weihnachten gabs ein Home Cinema System von Samsung, passend zu meinem Samsung LCD Fernseher.
Anschließen des Systems und aufstellen der Boxen war erstmal kein Problem, beim abspielen von DVDs und beim Msuik hören über das System gibts keine Probleme, einfach ein toller Sound.
Nun zu meiner Frage bzw Problem:
Ich möchte auch beim "normalen" TV Programm mein 5.1 System nutzen, sprich den Sound über das Home Cinema System laufen lassen anstatt über Tv Boxen.
Falls man das so pauschal sagen kann: Ist das möglich?

Mir ist klar, dass ich das System an den Tv anschließen muss, habe mir heute ein HDMI Kabel und ein SCART kabel gekauft, wollte aber nicht so richtig klappen.

Ist dies über HDMI überhaupt möglich oder brauche ich noch extra Geräte?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, wie immer!

Mit freundlichen Grüßen,Ruu

Marwoj Ruu „Sound vom Fernseher über 5.1 Home Cinema System!“
Optionen

Hi,
wenn du den Tuner von TV-Gerät nutzt, steht nicht im Wege den Audio-Ausgang (zwei Cinch-Buchsen) mit dem Verstärker zu verbinden.
Bei dem Empfang danach einfach den Verstärker auf TV (Eingangs Quelle) stellen, Stereoton auswählen, und genießen..
So geht zumindest bei meinem Samsung + Yamaha Receiver.
Ich kenne deine Verbindungen, spricht TV-Gerät und Verstärker leider nicht..
M.

rill Ruu „Sound vom Fernseher über 5.1 Home Cinema System!“
Optionen

Für die Beantwortung dieser Frage mußt Du aber genau und ausführlich die Art und Bezeichnung der vorhandenen Ein- und Ausgänge am TV-Gerät und am "Home Cinema System" nennen!

rill

Ruu Nachtrag zu: „Sound vom Fernseher über 5.1 Home Cinema System!“
Optionen

Guten Tag!

Am System sind folgende Anschlüsse vorhanden:
-Video In
-HDMI In
-Scart In
-Component In
und ein Digitaler Optischer Eingang.

Am Tv gerät sind diese ebensfalls vorhanden, bis auf den optischen!

Ich hoffe ihr könnt mir jetzt weiterhelfen, schonmal Danke für die Hilfe!

Marwoj Ruu „Guten Tag! Am System sind folgende Anschlüsse vorhanden: -Video In -HDMI In...“
Optionen

Wenn dein TV-Gerät kein Audio-Ausgang hat, ist nichts zu machen.
Was für eine Samsung-Model ist das ?
M.