Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Samsung MP3Player YP-S3 Jab

Mami71 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich versuche verzweifelt seid Heiligabend meinem Sohn ein Video auf seinen neuen MP3 Player zu spielen, bekomme es aber nicht hin. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Danke schon im Voraus

shrek3 Mami71 „Samsung MP3Player YP-S3 Jab“
Optionen

Welches Betriebssystem ist auf dem Computer installiert und welches Dateiformat hat das Video?

Gruß
Shrek3

Mami71 shrek3 „Welches Betriebssystem ist auf dem Computer installiert und welches Dateiformat...“
Optionen

Windows XP Service Pack 2 das Video hat MPEG 4 wie im Handbuch angegeben die Videodatei wird angeblich vom Media Studio umkonvertiert(in svi) aber das geschieht leider nicht. Wenn ich es selbst versuche mit jSVIcoder eine svi zu machen kommt im Player die Meldung das er die Datei nicht lesen kann. Ich habe schon alles mögliche probiert aber es klappt einfach nicht..

Marwoj Mami71 „Windows XP Service Pack 2 das Video hat MPEG 4 wie im Handbuch angegeben die...“
Optionen

*.svi steht scheinbar für eine "eigene Suppe", diesmal bei Samsung.
Ohne den Support zu bemühen wird das sicherlich nicht gehen.
Schon traurig, wenn die Kunden mit einem mpeg4 Format ausgetrickst werden, und danach bei einem spezifischen und unbekannten Codec-Verfahren stehen..:(

Angeblich wird hier mit einem Xvid codiert, die Parameter müssen allerdings die Auflösung 208x176 und Bildfrequenz 15 fps behalten. Ist das der Fall?
M.

Mami71 Marwoj „ .svi steht scheinbar für eine eigene Suppe , diesmal bei Samsung. Ohne den...“
Optionen

Ja so ist es und ich habe die Feiertage nichts anderes gemacht wie irgendwelche converter zu installieren und de installieren und alles was ich versucht hatte ist gescheitert. Bin nun mal auch nicht der Fachmann auf diesem Gebiet, aber es ist nur ärgerlich das man seinem Kind eigentlich eine Freude machen will und am Ende eigentlich alles kläglich scheitert, schade eigentlich.

Naja, ich weiß zumidest im Moment nicht mehr weiter, und danke für alle Bemühungen die hier gemacht werden. Für weitere Tips bin ich natürlich sehr dankbar...

Liebe Grüße

klobouk Mami71 „Ja so ist es und ich habe die Feiertage nichts anderes gemacht wie irgendwelche...“
Optionen

Ich habe schon mehrere avi-Dateien übertragen und es klappt einwandfrei, nur was mich sehr stört, dass man die Vieogröße 208x176 nicht verändern kann. Ich gehe folgendermaßen vor: mit Ultra avi-converter verändere ich die ursprünglichen avi-Filme auf 320x240 in wmv (Windows-Media-Format) Format. Dann in emodio oder Samsung media die Datei mit dem Pfeil ---> oder mit der Maus in den Samsung rüberziehen, fertig. Die avi-Konvertierung dauert ca. 3 Minuten, die svi-Konvertierung ca. 4 Minuten.

Mami71 klobouk „Ich habe schon mehrere avi-Dateien übertragen und es klappt einwandfrei, nur...“
Optionen

Vielen Dank für all die Antworten. Mein Sohn ist im Moment in Urlaub, aber sobald er wieder zurück ist werde ich all die Vorschläge einmal ausprobieren und hoffe das ich dann Glück habe...

Ich danke euch allen sehr....

FdR88 klobouk „Ich habe schon mehrere avi-Dateien übertragen und es klappt einwandfrei, nur...“
Optionen

ich hab es genau so gemacht wies erklärt worden is umwandeln und so wieter und so fort das bringt leider alles nicht.....

Mami1971 klobouk „Ich habe schon mehrere avi-Dateien übertragen und es klappt einwandfrei, nur...“
Optionen

So nun möchte ich mich ganz herzlich bei allen für die Hilfe bedanken. ICH habe es hinbekommen.

Vielen Dank und eine Schöne Zeit.

2iP Mami1971 „So nun möchte ich mich ganz herzlich bei allen für die Hilfe bedanken. ICH...“
Optionen

Ich habe genau das gleiche Problem, dass ich keine Videos auf den YP-S3 JAB laden kann. Wie hat es denn nun funktioniert??? Ich wäre wirklich für jede Hilfe dankbar.

Mami1971 2iP „Ich habe genau das gleiche Problem, dass ich keine Videos auf den YP-S3 JAB...“
Optionen

Ich habe es nun mit emodio geschafft die Videos auf den Player zu bekommen.Ich habe die videos alle auf avi oder wmv oder MPEG4 konvertiert und dann nur in emodio eingefügt den Rest macht das Prrogramm dann alleine. Aslo so hat es bei mir funktioniert.

Ich hoffe es klappt auch bei Dir ;-)


emodio ist seit 06.2008 das Nachfolgeprogramm des Samsung Media Studio.

Ich habe die Samsung Software wieder deinstalliert und emodio insatalliert das hat ohne weiteres geklappt

Der Aufbau unterscheidet sich grundsätzlich nicht von dem des Samsung Media Studio.

Also viel Erfolg !!