Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

.mov plugin/codec für Win Media Player/Quicktime/... gesucht

Nicki7 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Mr. Nickles,

ich habe das gleiche Problem wie einstmals Bernd, kann leider meine mit Casio EX Z100 gedrehten Videos nicht abspielen (nur grüner Schirm und Ton), kennen Sie vielleicht ein Codec/Plug-in/Erweiterung für den Win Media Player/Quicktime?

Vielen Dank im voraus und schon jetzt einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Ken Miyama

Marwoj Nicki7 „.mov plugin/codec für Win Media Player/Quicktime/... gesucht“
Optionen

Bin zwar kein MN, aber versuchen kann ich trotzdem.:)
Du brauchst kein Plugin, sondern einen Codec mit dem dein Video gerechnet wurde.
MOV ist nur ein Videocontainer für verschiedene Sammlungen. Prüfe mit Gspot deine Video nach dem Codec und installiere ihn. Dann kannst du mit WMP wieder abspielen.
M.

Nicki7 Marwoj „Bin zwar kein MN, aber versuchen kann ich trotzdem.: Du brauchst kein Plugin,...“
Optionen

Hallo Marwoj,

vielen Dank für Deine Antwort, habe Gspot runtergeladen und bekomme dann folgende Info: "codec avc1, H.264, Codec Status Undetermined".
Habe das Video mit FLVPlayer gespielt, bekomme aber nur Bild ohne Ton (immerhin...)
Auf jeden Falls nochmals danke für deine Antwort und einen guten Rutsch ins Neue!
Nicki KM

Marwoj Nicki7 „Hallo Marwoj, vielen Dank für Deine Antwort, habe Gspot runtergeladen und...“
Optionen

Hi,
Der Codec ist also unbekannt, eine typische Sache für die heutige Hersteller.
Wir liegen aber mit H.264 in einem mpeg4 Format, d.h. ein enspr. Player könnte hier Wunder erschaffen. Lade dir den KMPlayer, ist free und ein Multitalent.

Was sagt eigentlich die CD, die deiner Camera bei lag ? Vielleicht ist der Codec da vorhanden. Suche wie gesagt nach H.264...
M.

Nicki7 Marwoj „Hi, Der Codec ist also unbekannt, eine typische Sache für die heutige...“
Optionen

Hallo Marwoj,

vielen Dank für deine Hilfe, mit dem KMPlayer klappt es jetzt.
Gutes Neues Jahr!
Nicki/Ken