Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

habe keinen ton mehr beim musik abspielen

sunnymckenzie25 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo leute,
ich habe seit heute mittag keinen ton mehr
ich habe windows vista und weiss nicht woran es liegt.
egal was ich abspiele ,kein sound
könnt ihr mir bitte helfen?
grüße sunny

shrek3 sunnymckenzie25 „habe keinen ton mehr beim musik abspielen“
Optionen

Hallo sunny,

ohne Kenntnis von deiner Hardware wird das garantiert nichts.

Doch auch dann wird's nicht einfach, solange du uns keine Infos gibst, was evtl. unmittelbar vor Wegfall des Sounds am Computer verändert wurde oder sich sonst ereignet hat (z.B. Computerabsturz).

Gruß
Shrek3

sunnymckenzie25 shrek3 „Hallo sunny, ohne Kenntnis von deiner Hardware wird das garantiert nichts. Doch...“
Optionen

wie kann ich denn rausfinden was für einen hardware das ist?
meine tochter war am computer und hat bei panfu gespielt
seitdem ist nichts mehr mit ton
grüße sunny

shrek3 sunnymckenzie25 „wie kann ich denn rausfinden was für einen hardware das ist? meine tochter war...“
Optionen

Wenn kein Programm unmittelbar vorher installiert wurde, könntest du mal rechts unten in der Taskleiste einen Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol -> "Audioeigenschaften einstellen" ausführen.

Es sollte dann ein Fenster erscheinen (siehe Bild).
Durch Klicks auf die dort vorhandenen Schaltflächen überprüfen, ob da nichts deaktiviert wurde.

http://www.winboard.org/forum/attachments/allgemeines/24246d1199994270-lautsprechersymbol-verschwindet-nach-jedem-neustart-bild2.jpg

Hilft das nicht, das Programm "Everest" installieren und dort unter Computer -> Übersicht die genaue Bezeichnung des "Motherboard Name" ermitteln und mitteilen.

Download:
http://www.zdnet.de/windows_system_verbessern_everest_corporate_edition_download-39002345-31353-1.htm

Solltest du den Computer z.B. bei Aldi oder sonstwo "fertig" gekauft haben, reicht es u.U. auch, wenn du dessen genaue Bezeichnung mitteilst.

Gruß
Shrek3

sunnymckenzie25 shrek3 „Wenn kein Programm unmittelbar vorher installiert wurde, könntest du mal rechts...“
Optionen

huhu,
hab es geschafft:)
vielen dank leute und ein frohes fest
grüße sunny

shrek3 sunnymckenzie25 „huhu, hab es geschafft: vielen dank leute und ein frohes fest grüße sunny“
Optionen

Prima, dass es geklappt hat.

Auch dir ein frohes Fest.

Gruß
Shrek3