Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

DVD mit bewegten Bilder und Musik erstellen

Guckelmut / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Ich habe da mal ein kleines Frägchen, grins

ich möchte mir eine DVD erstellen wo ich kann im DVD-Player abspielen aber da soll nicht die Playlist auf dem Bildschirm erscheinen sondern eine Art Bildschirmschoner wie am PC. Geht das mit einfachen Mittel zu bewältigen oder stoße ich da schnell an Grenzen, wenn ja kann mir einer Tipps geben wie ich das kann tuen.

Danke Guckelmut

Keimzeit1 Guckelmut „DVD mit bewegten Bilder und Musik erstellen“
Optionen

Das kommt sicher auch auf Deinen Player an.
Wenn ich Dich richtig verstehe willst Du die Bilder als Daten DVD speichern, die DVD einlegen und die Bilder sollen abgespielt werden ohne erst die Dateiliste anzuzeigen. Schau mal in in Dein Player Setup ob Du das einstellen kannst. Bei mir gehts nicht. Wenn ich die Dateiliste angezeigt bekomme kann ich mir einen Ordner auswählen und dann werden die Bilder des Ordners abgespielt. Im Setup kann ich nur auswählen ob das ganze als Endlosschleife passieren soll und wie lange die Bilder angezeigt werden sollen.
Da müßte es sonnst eine Art autorun.inf geben die der Player versteht.
Sonnst fällt mir nur ein, eine DVD Video mit den Bildern zu erstellen.
Geht mit allen großen Brennsuites (Nero, Roxio etc.) oder Bilder auf CD DVD von Magix.

Gruß

Keimzeit1 Nachtrag zu: „Das kommt sicher auch auf Deinen Player an. Wenn ich Dich richtig verstehe...“
Optionen

Hab gerade nochmal Deine Überschrifft gelesen. Also mit Musik und bewegten Bildern wird es nur mit spezieller Software gehen.
Da ist das Programm von Magix allerdings spitze. Besser noch Video de luxe.
Aber auch mit Nero kein Problem. Das Ergebnis ist aber in jedem Fall ein DVD Video.
Bei den Magix Programmen kannst Du aber gleich noch ein Datei Backup mit drann hängen. So haßt Du damit alle verwendeten Dateien und das Video Projekt auf einer DVD.
Zur Not kannst Du ja auch mal Moviemaker von Windows ausprobieren und die Datei als DV Avi speichern wenn Dein Player AVI abspielt.

Marwoj Guckelmut „DVD mit bewegten Bilder und Musik erstellen“
Optionen

Zuzufügen ist noch, vorbereite deine Bilder davor richtig auf DVD-PAL-Auflösung. D.h. wenn Format 4:3 dann 720x576, oder im 16:9 Modus auf 1024x576.
Kaum ein Videoschnittprogramm kann die Auflösung eines Bildes sauber zurück skalieren /rechnen.
M.

Keimzeit1 Marwoj „Zuzufügen ist noch, vorbereite deine Bilder davor richtig auf...“
Optionen

Bei Video deluxe, welches ich benutze, ist das aber nicht nötig und auch nicht sinnvoll. Dort kann man auch prima in Bildern schwenken, zomen und Ausschnitte machen.
Ich habe gerade erst eine DVD in 16:9 für einen Kumpel gemacht. Auf 104cm Panasonic Fernseher TOP Qualität.
Das runterrechnen lohnt nur bei einer Daten CD, da der Player unter umständen zu lange braucht zum Bilderwechsel. Meine Meinung.

Guckelmut Keimzeit1 „Bei Video deluxe, welches ich benutze, ist das aber nicht nötig und auch nicht...“
Optionen

Allen die hier geantwortet haben erst ein Mal danke sagen will. ich denke mit euren Tipps und Ratschlägen werde ich es schaffen.

LG Guckelmut