Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

cjpg codec

zajedno / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Ich kaufte im letzten Jahrhundert eine ***Creative Video Blaster Webcam Go***. Natürlich habe ich die längst auf den Müll deponiert, so wie auch die Software und Driver CD. Vor kurzem fand ich auf alten CD's Videos mit der Dateiendung AVI. Jedoch konnte ich diese in keinem Player abspielen "Nero, WMP, Irfan ect", auch nicht im sonst so guten VLC Player. Im VLC Player bekam ich die Meldung dass es nicht möglich sei eine cjpg Datei abspielen zu können.
Ich besitze nur noch Win XP und Vista, da ich auch alle Scheiben der Betriebssystemen zuvor geschmissen habe. Bringe ich deshalb die Software die ich auf der Creative Seite gefunden habe nicht zum laufen, obwohl ich im XP bei der Kompatibilität Einstellung auf Win 98 oder Win 2000 einstelle?
Ich könnte auch Linux installieren wenn es notwendig ist um diese Video abspielen zu können.
Leider war ich zu doof um diese Dateien anständig zu beschriften, doch ich glaube es sind Video von meinem Sohn kurz nach der Geburt, darum wäre es mir wichtig dies überprüfen zu können.
Ich danke zum Voraus für jeden Hinweis und wünsche frohe Festtage.

PS: Kaufte vor kurzem Nickles PC Report 2007/2008.... so macht das Lesen Spass!!! :-).... zudem klappte bisher alles was ich darin gelesen habe

ABatC zajedno „cjpg codec“
Optionen
outsidaz zajedno „cjpg codec“
Optionen

Oder du pimpst deinen Windows Medien Player hiermit, sollte der Tipp von aBatC net klappen:

http://k-lite-codec-pack.softonic.de/

Der Codec-Pack installiert sich wenn du willst Solo oder was ich Dir empfehlen würde lasse ihn von der Installationsroutine in deinen Medien-Player einbinden.

Somit kannst du dann in Zukunft, wenn du den Codec-Pack hin und wieder updatest, alle aktuellen Video- und Soundcodecs im Medien-Player abspielen.

Dazu musst du bei der Installation den Medien Player Classic, Quicktime Player Classic und den Real Time Player Classic "NICHT" mitinstallieren und aktiviere den Punkt "in den Medien-Player" integrieren (sollte so ähnlich heissen).

Ob es dein Problem löst kann ich Dir leider nicht sagen, ist aber zumindestens eine Idee ;-)

Mfg
Outsidaz1

zajedno outsidaz „Oder du pimpst deinen Windows Medien Player hiermit, sollte der Tipp von aBatC...“
Optionen

Ich danke vielmals für eure Tipps!!

Habe beides auspropiert und konnte die Video mit beiden Varianten abspielen, zum Glück hatte ich die CDs noch nicht geschreddert, denn es waren Videos von meinem Sohn :-)... die Bildqualität jedoch aus Charlie Chaplin Urzeit. Frage mich nur wo ich stundenlang gegoogelt habe... ich kam immer auf so Download-Bezahl-Seiten (2.99$) und auf chinesische Server.

ABatC zajedno „@ ABatC + Outsidaz1 betreff cjpg codec“
Optionen

Hm...das einzige, was ich bei Google eingegeben hatte war 'Creative' und 'cjpg'. Die erste Seite war direkt der oben angegebene Link....

Von diesen Codec-Komplettpaketen halte ich gar nichts...nachdem ich damit einige Male böse auf die Nase gefallen bin. Denn wenn es mal irgendwo Probleme oder Inkompatibilitäten aufgrund eines Codecpacks gibt kannst du dich bei der Problemsuche totsuchen.

outsidaz ABatC „Hm...das einzige, was ich bei Google eingegeben hatte war Creative und cjpg ....“
Optionen

Ähem, sorry für die verspätete Rückmeldung ;-)

Ich bin vor einiger Zeit auf diesen Codec-Pack aufmerksam geworden als wir diverse Videos nicht mehr Online ansehen konnten.

Da wir aber in unserer Firma leider nur MS-Produkte einsetzten, haben wir eine Lösung für den Medien-Player gesucht.
Diese war eben dieser Codec-Pack von K-Lite.

Google ist ebenso undurchschaubar wie MS selbst, kaum formulierst du deinen Suchbegriff etwas und schon findet man die Lösung ;-)

Mfg
Outsidaz1

P.S. freut mich das du die Videos nun wieder ansehen kannst.

Zajed ABatC „Hm...das einzige, was ich bei Google eingegeben hatte war Creative und cjpg ....“
Optionen

Hallo Outsidaz1 :-)

ist schon ok, man kann ja nicht übers ganze Jahr durch an Problemen rumhängen :-)

Bin froh bekam ich überhaupt Tipps, ich hatte ja zuvor die Scheiben parat um diese durch den Schredder-Schlitz rattern zu lassen.

Und wie ABatC sagte, muss man trotzdem vorsichtig mit diesem k-lite-codec umgehen, scheinbar sollte man nie alles full installieren, weil sich die Codec's gegenseitig reizen.

Noch undurchsichtiger als google ist ms live search, wenn du im google etwas über Microsoft Software suchst, stehen die Links zuoberst auf der Liste, suchst du bei der Firmeneigenen Suchmaschine, findest du dies auf der ca 500ersten Seite.

Gruss und danke nochmals, Zajed