Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Ulead Video Studio 9

Marwoj / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
mal eine kurze Frage an Ulead Benutzer.
Ich teste gerade eine Trial, und stelle fest, in der Timeline kann ich keine Video Sequenz am Anfang einblenden, und am Ende ausblenden.
Über Option Effekte gibts ganze Menge zum Auswahl, einfügen geht allerdings nur zwischen den Sequenzen.
Habe ich da was übersehen?
Hier kurz ein Ausschnitt:



[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Mario32 Marwoj „Ulead Video Studio 9“
Optionen
bückling Marwoj „Ulead Video Studio 9“
Optionen

Ich hab Ulead Media Studio Pro 7, da hat es den Videoeditor. Darin kann man unter "Clip-Bewegungsverlauf Optionen (Ctrl+M)" das Einblenden regulieren. Überlagerungsoptionen gehen am Anfang natürlich nicht, da es immer 2 Videos braucht, um etwas zu überlagern.

Emily22 Marwoj „Ulead Video Studio 9“
Optionen

Das konnte Ulead Videostudio noch nie.
Mit Pinnacle Studio kann man durchaus eine Einblendung oder Effekt gleich am Anfang setzen.

AK_VIDEO Emily22 „Das konnte Ulead Videostudio noch nie. Mit Pinnacle Studio kann man durchaus...“
Optionen

Mit einem einfachen Trick funzt das doch...hab da eben mal gebastelt.
Ihr habt natürlich alle Recht so wie es eigentlich gehen sollte geht's halt nicht...ob das n Bug ist oder gewollt von Ulead, wer weiß...mein Vorgehen: Habe mir ne Bilddatei mit 720x576 und in Black gemacht...wenn man nun diese jedesmal wenn man ein
Projekt beginnt als erstes in die Timeline legt und anschließend das Video kann man ne Blende setzen zumindest blendet dann das Video ein...so wie es sein soll.Marek ich habe zwar die 9er Version nicht ziehen können...keine Ahnung warum das nicht funzt aber ich hab noch n Trial der 8er Version probiert...is da genauso und bei der sehr alten 6er SE Vollversion funzt das auch nicht...also @Emily22 hat da schon recht gehabt können warscheinlich alle Versionen nicht...ich bleib da lieber beim Mediastudio 7 Pro :-)

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Emily22 AK_VIDEO „Mit einem einfachen Trick funzt das doch...hab da eben mal gebastelt. Ihr habt...“
Optionen

Na da bist mir nun zuvor gekommen, vorhin hatte ich noch dieselbe Idee und dem Teil ein Mini-Video verpasst am Anfang mit extrem kurzer Laufzeit, so klappt es tatsächlich.

P.S. Ich höre immer wieder Pinnacle Studio kann nun auch .vro importieren, aber die Trial von Pinnacle Studio 9 kanns jedenfalls nicht.

andreas_dd AK_VIDEO „Mit einem einfachen Trick funzt das doch...hab da eben mal gebastelt. Ihr habt...“
Optionen

Genauaso mache ich das auch. Die Bilddatei muß nicht zwangsläufig im Format 720x576 vorliegen. Die passt UVS auf Wunsch automatisch auf die passend Grösse an. Die Anzeigelänge des Bildes richtet sich nach der Länge des Überblendeffekts. In der Regel ist eine Sekunde voreingestellt.

andreas_dd Nachtrag zu: „Genauaso mache ich das auch. Die Bilddatei muß nicht zwangsläufig im Format...“
Optionen

Ach übrigens, ich benutze die schwarzen Bilder gern auch zwischen zwei Sequenzen, wie bei den alten Summfilmen. Zwischen einzelnen Episoden füge ich meistens einen erklärenden Titel ein. Damit wird der Zuschauer schonmal darauf eingestimmt, was er als nächstes zu sehen bekommt. ;-)

Marwoj Nachtrag zu: „Ulead Video Studio 9“
Optionen

danke für euer Senf. Wie vermutet, den Anfang und Ende geht nur mit einem Trick, was auch nicht Sinn der Sache wäre.
Eine dummy Datei und dann noch Bearbeitung, das ist nur Zeitverlust. Hier hat Ulead sicherlich noch was übersehen.
Programme wie Pinnacle, Magix, Adobe Premiere haben hier keine Schwierigkeiten, und bitten die Option zu.

Noch als Info. Das Programm arbeitet benutzerfreundlich und zumindest bei mir absturzsicher.
Alle Optionen sind gut wählbar und fast "idioten" einfach. Nach kurzer Zeit, und auch ohne Handbuch, wird das Programm voll beherschbar. Was bei mir noch ein guten Eindruck gemacht hat, ist der neuer Encoder. Macht seine Arbeit schnell und sauber, und kann gut smart beherschen. Eine mit Pinnacle Studio 9 erstellte MPEG2 Datei, wurde nach kurzer Überprüfung voll integriert zum Projekt übernommen.

@AK-VIDEO
Andy, ich kann dir eine trial zusenden. Bei Bedarf, benachrichtige mich. Bilder sind da, habe jetzt geladen, maile zurück später.

@ Emily
Viel Spaß noch mit Pinnacle. Die V.9.4.3 plus geht bei mir noch bis heute problemlos.

@ bückling
Ich habe noch die MSP 8.0 trial bei mir zu liegen. Fein und großartig ist sie. Und kann viel mehr, als Studio.. ;)

@ mario
Was du alles wissen muss/willst, ist schon fast verdächtig ;)
Aber gut, erstellt mit camtasia. Jetzt kannst du hoffentlich ruhig schlafen :)

Emily22 Marwoj „danke für euer Senf. Wie vermutet, den Anfang und Ende geht nur mit einem...“
Optionen

Na ja... das macht man ja nur einmal und kann den Dummy dann immer wieder in die Timeline ziehen.
Der Dummy eignet sich übrigens auch bestens zum kopieren von Audio-CDs auf DVD damit die DVD im Player dann läuft Thumbs Up 8