Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Rock-Pop-Lyrics

Amenophis IV / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

..habe ich früher eigentlich fast immer aif Anhieb mit Google gefunden. Ist jetzt oft schwer. Har das Copyright-Grünnde? (Ich kotze schon mal prophylaktisch...). Kennt wer ein paar halbwegs umfassende Rock Lyrics-Seiten?

Tilo Nachdenklich Amenophis IV „Rock-Pop-Lyrics“
Optionen

Exakt daran liegt das.

Damit werden politische Diskusionen über kulturelle Phänomene (Böhse Onkelz z.B.) unmöglich. Aber auch ohne "speziell-gefärbtes" Kulturgut rechts liegen zu lassen, weiß jeder der sich damit auskennt: Ein weniger an Kultur (oder Diskusion darüber) ergibt ein Mehr an faschistischen Tendenzen.

Wenn man die Kultur nicht besser gegen den Zugriff des Copyrights schützt, sehen wir lausigen Zeiten entgegen. Außerdem muss man mal die Gegenfrage stellen: Alles künstlerische Schaffen entsteht ja nicht im luftleeren Raum, nicht aus sich selber heraus. Es gibt einen gesellschaftlichen Input. Per momentaner Copyrightauffassung gehört sowas dann vollständig einer Plattenfirma, einem Verlag, einem Patentinhaber. Das ist doch ein erhebliches Ungleichgewicht. Copyright sollte dazu dienen dem Künstler, Produzenten usw. ein angemessenes Entgeld für sein Bemühen und seinen Lebensunterhalt zu schaffen. Momentan wird es zur Schaffung von Monopolen auf Inhalte missbraucht, zur Errichtung allgegenwärtiger Mautstellen, völlig zeitfremd im Internetzeitalter mit seinen potenziellen Chancen. Da führen Kapitalisten einen Eroberungsfeldzug gegen die Gesellschaft in der sie existieren.

hOORST1 Tilo Nachdenklich „Exakt daran liegt das. Damit werden politische Diskusionen über kulturelle...“
Optionen

Hallo Tilo,

speziell deinen zweiten Absatz kann ich nicht ganz verstehen. Durch das fehlen von Musik Texten, speziell der Rock Musik werden doch keine Diskusionen um Musik Texte der Rechten Szene eingegrenzt. Ich bin mir auch sicher das Amenophis keine solchen Texte sucht.

Aber ich finde auch nicht das man weniger Texte findet. Ich würde eher sagen, man findet alles. Und die Texte abzutippen, dass verstößt afaik nicht gegen das Copyright. Du darfst sie nicht ohne weiteres Singen. Also ;-) darfst du schon, aber du darfst nicht einfach so eine CD davon herausbringen und komerziell vermarkten. Aber das war auch schon immer so und wird immer so bleiben.

Ähm und zu Absatz 3: Du willst doch nicht sagen, dass der Künstler überhaupt kein Recht mehr an seinem Titel hat. Alles künstlerische Schaffen entsteht ja nicht im luftleeren Raum, nicht aus sich selber heraus. Es gibt einen gesellschaftlichen Input.

mfg
hOORST

Tilo Nachdenklich hOORST1 „Hallo Tilo, speziell deinen zweiten Absatz kann ich nicht ganz verstehen. Durch...“
Optionen

Um etwas zu belegen, musst Du verlinken oder gar zitieren.

Es geht auch gar nicht darum, was heute noch möglich ist, sondern um die Beobachtung der Salamitaktik...und wie die Rechtssprechung und die Politik da mitzieht. Welch Zufall, es geht stets immer nur in die eine Richtung.

hOORST1 Tilo Nachdenklich „Um etwas zu belegen, musst Du verlinken oder gar zitieren. Es geht auch gar...“
Optionen

Das ist wohl wahr.

mfg
hOORST

hOORST1 Amenophis IV „Rock-Pop-Lyrics“
Optionen

Ja kenn ich;-)

mfg
hOORST

PS: wenn du eine wissen willst, was ich mal unterstelle, schau dich mal hier um Azlyrics(nur mit Adblock zu ertragen) Rock Lyrics (geile Site, einfach gut aufgemacht, vllt Az gleich streichen, ist aber nicht immer up to date) ansonsten Hier und das ist net bös gemeint, aber damit findet man am meisten Texte. Weil ich weiß ja nicht was du so hörst. Also sonst kann man es auch immer gut auf Band Seiten versuchen

PPS: Wo wir gerade schon bei Rock sind! Das beste Rock Album aller Zeiten ist "Wish You Were Here" von Pink Floyd. Und dazu kann man auch sagen, dass ist das beste Album das es überhaupt gibt. Alle anderen Alben die später oder früher erschienen sind, können es mit dem "Perfekten Album" nicht aufnehmen. Was nicht heißen will das ich nur das höre. Momentan kann ich Muse, Placebo, Machine Head, Thirce, Danko Jones, Boy Sets Fire, etc etc etc empfehlen. Wie der kenner feststellen wird sind das ganz unterschiedliche Stile :-D
Aber wie heißt es so schön in einem mir nicht mehr bekannten Liedtext: "Wer Hip Hop macht, aber nur Hip Hop hört, betreibt Inzest" Die Vielfalt macht doch die Musik interessant.

Nörgler Amenophis IV „Rock-Pop-Lyrics“
Optionen
Tilo Nachdenklich Amenophis IV „Rock-Pop-Lyrics“
Optionen

Noch findet man ne Menge, einfach per Google. Aber unter meinen Browser-Favoriten waren auch welche auf Lyrics-Seiten und da ist auch schon etwas verschwunden.

peter1960 Amenophis IV „Rock-Pop-Lyrics“
Optionen