Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Endlos DVD erstellen

Daniel98 / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich müsste innerhalb der nächsten 24 Stunden dringend eine Endlos DVD eines 6 min. Filmes erstellen. Der PowerDirector als einzige Schneidesoftware auf meinem Computer ermöglicht mir dies anscheinend nicht....
Kann mir jemand bitte weiter helfen ?

dirk42799 Daniel98 „Endlos DVD erstellen“
Optionen

klar, brenn die DVD mit dem 6-Minuten-Film drauf.
Das Werk legst Du in einen DVD-Player ein und wählst dort die Repeat-Funktion aus.
So spielt der Player die DVD immer und immer wieder.

Gruß,

Dirk

Daniel98 dirk42799 „klar, brenn die DVD mit dem 6-Minuten-Film drauf. Das Werk legst Du in einen...“
Optionen

Genau, dass ist in diesem Fall nicht möglich, ich benötige die DVD so, dass der Befehl von der DVD ausgeht.
Der Film soll 6 Monate in einem Museum laufen und niemand von meinen Leuten wird dort sein. Sprich jede Taste die extra gedrückt werden muss ist ein Problem für die Betreuung dort. DVD rein Play drücken ist das maximalste was ich von den Betreuern erwarten kann.

Pumbo Daniel98 „Endlos DVD erstellen“
Optionen

Keine Chance, da mir nicht bekannt wäre, dass es zur Ansteuerung von DVD-Gerätefunktionen einen allgemeingültigen, definierten Standard gäbe noch dazu mit den dazugehörigen Befehlssätzen auf Datenträger.

dirk42799 Pumbo „Keine Chance, da mir nicht bekannt wäre, dass es zur Ansteuerung von...“
Optionen

ich glaube, er zielt darauf ab, daß man am Ende eines DVD-Films ja "programmieren" kann, welche Aktion als nächstes ausgeführt werden soll.
Er möchte eben den Film von vorne starten lassen.
Wenn´s dafür keine simple Lösung in Pinnacle Studio oder wo auch immer gibt (mir ist jedenfalls keine bekannt), wirst Du den Museumsbetreuern wohl sagen müssen, daß sie außer "Power an" und "Play" noch einmal die "Repeat"-Taste drücken müssen.

Auch für Leute ohne Abi und abgeschlossenes Studium sollte man das verlangen können.

Dirk

Pumbo dirk42799 „ich glaube, er zielt darauf ab, daß man am Ende eines DVD-Films ja...“
Optionen

"Auch für Leute ohne Abi und abgeschlossenes Studium sollte man das verlangen können."
Diese Leute sind meiner Erfahrung nach weniger das Problem. Vielmehr sind es gerade diejenigen MIT Abi und Studium! (Kommen noch dazu Geisteswissenschaften ist der Ofen ganz aus) *g*


[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Marwoj Daniel98 „Endlos DVD erstellen“
Optionen

Mit prof. Authoringprogrammen wie z.B. Adobe Encore, könnte man deine 6 min. als Menü präparieren , denke ich.
Dann dreht sich die 6 min in der Schleife, bevor man auf einen Kapitel entscheidet.
Denke rein theoretisch wäre möglich, ob das jemand bereits ausprobiert hat, ist eine andere Sache.
Deine Idee ist schon verrückt genug.. ;)

dirk42799 Marwoj „Mit prof. Authoringprogrammen wie z.B. Adobe Encore, könnte man deine 6 min....“
Optionen

Dann müßte er das Menü allerdings in Vollbild durchlaufen lassen können (Zweifel) und dann auch noch 6 Minuten lang (weniger Zweifel).

Aber mal ernsthaft:
lege ich da falsche Maßstäbe an, auch noch das Drücken einer 3. Taste von einem Museumstypen zu verlangen?

D.

AK_VIDEO dirk42799 „Dann müßte er das Menü allerdings in Vollbild durchlaufen lassen können...“
Optionen

Ich setz mich mal dran !!!

Marwoj dirk42799 „Dann müßte er das Menü allerdings in Vollbild durchlaufen lassen können...“
Optionen

Absolut korrekt, Vollbild zu erreichen bleibt fraglich.
Dirk, verrückt ist die Idee schon, kann ich mir auch nicht erklären warum will er nicht mit repeat arbeiten.

@ AK-Video: lass die Finger davon. Voll uninterresant und was willst du damit erreichen.
Meine Gäste schlafen nach 30 min. sowieso ein, egal ob ich per Menü was neues lege oder nicht.
Und jetzt noch die Schleife..., dann sind die noch schneller wech... ;)

Pumbo dirk42799 „Dann müßte er das Menü allerdings in Vollbild durchlaufen lassen können...“
Optionen

Also bei MAGIX VIDEO DELUXE geht das. Hinterlege einfach das Video als Menühintergrundvideo anstatt einem festen Bild in einem animierten DVD-Menü (geht hier und ich glaube MINI-DVD), so läuft das im Vollbildmodus OHNE Einschränkungen, Das wär's. Die Menübuttons löscht Du einfach im Beabarbeitungsmenü für diese Steuerfunktionen raus.
Super Idee @dirk!!

Triology61 Marwoj „Mit prof. Authoringprogrammen wie z.B. Adobe Encore, könnte man deine 6 min....“
Optionen

gerade mal bei TmpGENC Author gestöbert, da gibt es bei den Menüeinstellungen einen Loop-Modus für nach Ablauf des ersten Tracks.....
mal testen und schauen, ob es das ist....

Triology61 Nachtrag zu: „gerade mal bei TmpGENC Author gestöbert, da gibt es bei den Menüeinstellungen...“
Optionen

also, scheint im Author zu klappen, startet (am PC in PowerDVD) nach Beendigung sofort neu, ohne was dazuzutun (im Menü auch eingestellt, dass Track sofort gestartet wird, kein Menü angezeigt wird.
Denke, dass es auch am stand-alone-Player geht, abend mal reinwerfen

AK_VIDEO Triology61 „also, scheint im Author zu klappen, startet am PC in PowerDVD nach Beendigung...“
Optionen

Kann ich bestätigen...funzt

Galabaer Daniel98 „Endlos DVD erstellen“
Optionen

mit DVD-lab hat es bei mir eben geklappt...auch wenn ich den Test-Clip zweimal einfügen musste und die dann "kreisförmig" verknüpft hab..

Pumbo Daniel98 „Endlos DVD erstellen“
Optionen

Vergess nicht den Museumstypen zu sagen, dass dann immer einer beim Player bleiben muß, um die DVD immer wieder umzudrehen.