Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Treiber für TV-Karte

Kashia / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe eine ältere TV-Karte und versuche damit über MoreTV fern zu schauen. Habe keine Bezeichnung gefunden, auf der Karte steht nur Front end 4002 FHS, Temic 3x7 756, ALRF 9823, CPH031, P/N 92104647 aber ich glaube es ist eine Haupage. Mein Problem ist, das ich zwar Bild habe aber kein Ton. woran könnte das liegen? Weiß jemand, welchen Treiber ich dafür brauche. Bin für jede Hilfe dankbar.... Kashia

danger821 Kashia

„Treiber für TV-Karte“

Optionen

Schau mal in die Diskussion
http://www.nickles.de/static_cache/537975567.html

Trotz oftmals gleicher Chipausstattung funktioniert die TV-Software aus dem Internet in der Regel nur mit einer speziellen TV-Tuner-Karte. Denn die Programme sind explizit an den Videodecoderchip sowie an das Tunermodul angepasst. Bereits mit geringfügig anderen Chip-Revisionen - wie sie bei ähnlichen oder sonst baugleichen TV-Karten vorkommen - lässt sich die Software nicht mehr einsetzen.

MfG Rico

wersob Kashia

„Treiber für TV-Karte“

Optionen

Versuche es bitte mit diesem Conextant-Universaltreiber: "http://www.zdnet.de/treiber/man_prod_ud/conexant_videokarten_ud-wc.html". TV-programm empfehle ich DScaller "http://deinterlace.sourceforge.net/".

mfg wersob

Kashia wersob

„Treiber für TV-Karte“

Optionen

Hallo,

habe nochmal genau nachgeguckt, was auf der TV-Karte steht dort steht diese Bezeichnung: BT848AKPF, vielleicht kann jemand ja damit genauer etwas anfangen.

Habe schon versucht die genannten Treiber zu installieren, aber bisher kein Erfolg, Bild ja aber immer noch kein Ton. Habe auch die Soundkarte mit einem Audiokabel (2 Klinke-Stecker) mit der TV-Karte verbunden, aber trotzdem nichts.... Bin mittlerweile echt ratlos.... Vielleicht kennt noch jemand einen Trick.... Schon mal im Voraus Danke!


Kashia