Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Suche ein Pro. zum aufnehmen von DV-Camcorder

elvis2 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo

Suche ein Programm zu aufnehmen von DV-Camcorder auf PC.Es soll aber in SVCD aufnehmen können.Aber auch wenn nicht,ich brauche ein Programm halt zum aufnehmen.Es soll aber wenn es geht kostenlos sein.Geht das mit Adobe premiere LE Version?

AK_VIDEO elvis2

„Suche ein Pro. zum aufnehmen von DV-Camcorder“

Optionen

Gib in Google.de FreeDV ein und schon wirste fündig

Marwoj elvis2

„Suche ein Pro. zum aufnehmen von DV-Camcorder“

Optionen

Abend elvis,
besorge dir ein Videoschnittprogramm, die SE Programme von Ulead bzw.Pinnacle kosten nur um 10 €.
Damit kannst du aufnehmen, bearbeiten, finalisieren.
Für SVCD gibts nichts umsonst. Du brauchst zumindest einen MPEG2 Encoder, und der kostet.
Abar mal was anderes... DV Cam und SVCD passt das zusammen? Warum brauchst du ein Relikt Format zu einer modernen DVCamera?
--
cz marwoj

elvis2 Marwoj

„Abend elvis, besorge dir ein Videoschnittprogramm, die SE Programme von Ulead...“

Optionen

Hallo

Ich glaube SVCD ist gute Qualität und bracut nicht soviel Platz.DV Format ist zu viel für mich.Ich will ein paar aufgenommene Szenen auf einen normalen 700MB Rohling brennen.Mit DV format werden die Dateien zuz groß.1 Minute DV Film ist ca. 206MB groß.Eine DVD will ich nicht benutzen.Sind eigenlich DV Formate kompatibel zu alten SVCD playern?

Marwoj elvis2

„Hallo Ich glaube SVCD ist gute Qualität und bracut nicht soviel Platz.DV Format...“

Optionen

Elvis, du hast einen DV Camcorder, der bei der Übertragung eine fast verlustfreie DV-AVI Datei auf die Festplatte liefert.
Und die Datei kannst du in der Folge weiter bearbeiten, zu MPEG2 rendern, und als DVD und nicht SVCD finalisieren.
Sammle deine kurze Stücke aus dem Camcorder zusammen, bald bekommst du ganze DVD voll.
Von Qualität und Freundlichkeit des DVD-Formates würde ich jetzt nicht reden.

Aber bitte, dein Video kann auch unter SVCD leiden, wenn du möchtest. ;)
Die Software brauchst du trotzdem. Und damit bekommst du auch SVCD.
--
cz marwoj

elvis2 Marwoj

„Elvis, du hast einen DV Camcorder, der bei der Übertragung eine fast...“

Optionen

Ist MPEG2 und SVCD eigentlich das gleiche oder net?

Marwoj elvis2

„Ist MPEG2 und SVCD eigentlich das gleiche oder net?“

Optionen

Hier kommt die Schule, bevor du was beginnst.
http://www.edv-tipp.de/docs/einstiegsseite_dvd.htm

Grundwissen ist der Anfang in dieser Welt.
--
cz marwoj

elvis2 Marwoj

„Hier kommt die Schule, bevor du was beginnst....“

Optionen

Hallo

Lese ich mir später durch.Einr Frage zu progammen.Ist Ulead MediaStudio Pro geeignet für mein vorhaben oder ein anderes programm?

BIMEX elvis2

„Hallo Lese ich mir später durch.Einr Frage zu progammen.Ist Ulead MediaStudio...“

Optionen
DVDx Freeware-Anleitung für DVD Konvertierung in SVCD 1.0, Registrierung zwecks Lesens "Wie geht´s ?" nötig...
elvis2 BIMEX

„DVDx Freeware-Anleitung für DVD Konvertierung in SVCD 1.0, Registrierung zwecks...“

Optionen

Registrierung zum lesen?

BIMEX elvis2

„Registrierung zum lesen?“

Optionen

@elvis2 - Steht oben drüber...: Limited preview of the requested document.

King-Heinz neigt angesichts von Inhalten ähnlich Deiner Zeile "Registrierung zum lesen?" häufig zu dem Zitat: WER LESEN KANN, HAT KLARE VORTEILE !

elvis2 BIMEX

„@elvis2 - Steht oben drüber...: Limited preview of the requested document....“

Optionen

Es gibt bestimmt Seiten wo man umsonst das nachlesen kann.Wieso dann noch registrieren auf einer Seite und hastenichtgesehen?

audax31 elvis2

„Hallo Lese ich mir später durch.Einr Frage zu progammen.Ist Ulead MediaStudio...“

Optionen

Pinnacle Studio 8 ist nach meiner Erfahrung etwas unkomplizierter, besser gesagt einfacher.

elvis2 audax31

„Pinnacle Studio 8 ist nach meiner Erfahrung etwas unkomplizierter, besser gesagt...“

Optionen

Wie geht das denn mit Ulead mediaStudio 6.5?Kann jemand mal eine Kurzanleitung schreiben oder oder Link zu einer Beschreibung schreiben?