Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

(s)vcd´s auf dvd

Mike87 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie bekomme ich (s)vcd´s auf eine dvd um sie auch auf einem standalone-player abzuspielen?

Marwoj Mike87 „(s)vcd´s auf dvd“
Optionen

Das erledigt DVDLab.
Einfach deine MPEG2 Dateien einlesen, demuxen, zusammenstellen, Menüs bilden, authoren.
Brennen entweder mit Lab, oder die Strukturen nur auslegen und nero verwenden.

Anleitung, fast brauchbar findest du hier:
http://www.pctvsat.com/html/dvdlab_how2do.html
--
cz marwoj

danger821 Marwoj „Das erledigt DVDLab. Einfach deine MPEG2 Dateien einlesen, demuxen,...“
Optionen

oder mit InterVideo WinDVD Creator 2

WinDVD Creator 2 Platinum ist eine integrierte Softwarelösung, die es überflüssig macht, zwischen verschiedenen Anwendungen für Videobearbeitung, Menügestaltung und CD/DVD-Brennen hin- und herzuspringen. So werden Wartezeiten vermieden und Kompatibilitätsprobleme entstehen erst gar nicht.

Das Video kann als DVD+/-VR, DVD-Video, miniDVD, VCD, SVCD, DivX, oder CD gebrannt werden. Dank der mitgelieferten Designer-Menüvorlagen können auch Neulinge professionell wirkende Filme erstellen. WinDVD Creator 2 Platinum unterstützt alle CD und DVD Formate und macht so Schluss mit der Format-Verwirrung.

DVD’s, die mit WinDVD Creator 2 Platinum erstellt wurden, können auf Heim-DVD-Playern oder -Rekordern abgespielt werden, die das DVD +/-VR und das DVD Video Format unterstützen. Die breite Formatunterstützung macht die Benutzer unabhängig und flexibel bei der Wiedergabe - die Filme können auf PCs, Notebooks und Fernsehern mit DVD Player/Rekorder angeschaut werden. Platinum 2 kann sogar benutzt werden, um DVD-VR-Discs in das DVD-Video-Format zu konvertieren, welches von allen Heim-DVD-Playern wiedergegeben wird.

kostet 38.- EURO und ist kein rausgeschmissenes Geld zumindest nicht für mich

Gruß Rico

Mike87 danger821 „oder mit InterVideo WinDVD Creator 2 WinDVD Creator 2 Platinum ist eine...“
Optionen

Vielen dank für deinen Kommentar.Hat mir erstmal sehr weitergeholfen.
Nochmals vielen dank für die schnelle Antwort

Marwoj danger821 „oder mit InterVideo WinDVD Creator 2 WinDVD Creator 2 Platinum ist eine...“
Optionen

Geht mit deiner Software eine sofortige DVD Zusammenstellung aus SVCD?
Damit meine ich, ohne neu zu codieren, einfach 480x576 Auflösung zu übernehmen, nur audiosample auf 48kHz umrechnen.
Würde mich einfach interessieren, da ich auf dem verlustfreien Weg nur DVDLab und Tmpgenc DVDAuthor kenne.
--
cz marwoj