Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

mp3s auf DVD-Rohling

kunzi2000 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute!!

Folgendes Problem.

Ich habe mir einen Teil meiner mp3-Sammlung auf DVD-Rohlinge gebrannt (verschiedene Marken) die mein DVD-Player auch brav abgespielt hat.

Jetzt ist der aber kaputt und ich habe mir einen neuen gekauft, der die mp3DVDs nicht mehr abspielt. Ich habe auch nochmal eine neue gebrannt (Verbatim -R) und die nimmt er auch nicht.

Muss ich in Nero 5.5irgendwas bestimmte einstellungen vornehmen damit das funktioniert?

Bin für jede Hilfe sehr dankbar.

Gruß
Stephan

Crusty_der_Clown kunzi2000 „mp3s auf DVD-Rohling“
Optionen

Moin,

viele (bzw. sogar die meisten) DVD-Player spielen gar keine MP3-DVDs ab, sondern nur MP3-CDs. Ich denke, daß das hier das Problem ist.

Gruß
Jürgen

HeideUwe kunzi2000 „mp3s auf DVD-Rohling“
Optionen

Unterstüzt der neue Player denn das mp3-Format auf DVD? Macht mein mistkrötiger billiger Sony auch nicht. Der spielt mp3 nur von CD ab.

Greetz!!

mr.escape kunzi2000 „mp3s auf DVD-Rohling“
Optionen
http://www.videohelp.com/dvdplayers?DVDname=...hits=25
Ohne gewehr und pistole, aber als indiz nicht schlecht.

mr.escape
rocknwolf kunzi2000 „mp3s auf DVD-Rohling“
Optionen

Moin,

mein "Cyberlink DVD405" um 50€ spielt die MP3 DVD's anstandslos ab!

an der FB zweimal Prog druecken / Enter / Play und schon geht es dahin..,
....kannst du das MP3-DVD Menue nicht am Fernseher sehen, danach muesste es eigentlich auch funzen wenn du
die MP3 Files "siehst" und so startest. Der Fernseher kann danach ausgeschaltet werden wenn der DVD Player
an einem Verstaerker samt Boxen in den AUX Eingang angespeist wird!

Gruß r.vv

Crusty_der_Clown rocknwolf „Moin, mein Cyberlink DVD405 um 50€ spielt die MP3 DVD s anstandslos ab! an der...“
Optionen

>> mein "Cyberlink DVD405" um 50€ spielt die MP3 DVD's anstandslos ab!


Moin,

das glaube ich dir sehr gerne. Aber woher weißt du, daß der Fragesteller einen "Cyberlink DVD405" besitzt? Habe ich diesbezüglich jetzt irgendwas verpasst?

Einer meiner beiden DVD-Player (ein No-Name Billigteil) spielt MP3-DVDs auch ab, mein wesentlich teureres Markengerät nur MP3-CDs.

Wie bereits geschrieben, eine Selbstverständlichkeit ist die Wiedergabe von MP3-DVDs nicht, zumindest die Wiedergabe von entsprechenden CDs kann aber mittlerweile als normal angesehen werden.

Gruß
Jürgen

kunzi2000 Crusty_der_Clown „ mein Cyberlink DVD405 um 50€ spielt die MP3 DVD s anstandslos ab! Moin, das...“
Optionen

Ja, ich hatte einen Cyberhome, bei dem hat es funktioniert.

Nur der neue Panasonic will nicht, und der ältere Samsung auch nicht.

CDs mit mp3s sind keine Probleme. Auf der Panasonic Website habe ich auch nichts gefunden :(

Aber danke schonmal für's rege Helfen!

Andreas42 kunzi2000 „Ja, ich hatte einen Cyberhome, bei dem hat es funktioniert. Nur der neue...“
Optionen

Hi!

Soweit ich die Sache überblicke hat noch kein Panasonic-Player MP3-DVDs abgepielt. Beim DVD-Recorder von Panasonic kann noch nichtmal MP3-CDs.

Bis dann
Andreas

Nörgler kunzi2000 „mp3s auf DVD-Rohling“
Optionen

Klingt zwar recht provokant und mir wird gewiss gegengehalten, dass sie von den Audio-/Videowerten her besser seien, aber ich habe im Laufe der Jahre bemerkt, dass Markenplayer, egal von welchem großen Hersteller auch immer, stehts nur Scheiben abspielen welche absolut korrekt nach irgendwelchem Standard angefertigt wurden. Ein klein wenig neben der Spur gebrannt und diese "großartigen" Kisten verweigern den Dienst. Aus diesem Grund empfehle ich auch nur "Noname-Geräte" von denen ich allerdings weiß, dass sie ihr durchaus geringes Geld absolut wert sind; gewisse Cyberhome-Modelle fallen mit Sicherheit darunter.

Was nützen mir die besten Testwerte, wenn die Kiste nur die wenigsten CDs bzw. DVDs abspielt? Gar nichts! Sony, z. B. hat bis vor zwei Jahren DVD-Player verkauft, die teilweise nicht mal in der Lage waren selbsterstellte Scheiben abzuspielen. In meinen Augen ein absolutes Armutszeugnis für einen Hersteller. Ein Freund hat sich im Blöd-Markt zu so einem überteuerten Teil überreden lassen und seitdem ist diese Marke für ihn absolut tabu. Allerdings kann man auch mit Noname-Geräten in die Fäkaliengrube greifen. Stellvertretend dafür sei hier der Name Dayton erwähnt. Bei zumindest einem Gerät dieser Marke, welches noch im letzten Jahr verkauft wurde, lassen sich ebenfalls nur Originalscheiben und keine selbstgebrannten, egal welcher Art, abspielen. Ich persönlich würde solch ein Gerät sofort wegen unzumutbarer Abspieleinschränkungen zurück geben. Spontankäufe ohne sich vorher umfassend zu informieren werden in aller Regel immer häufiger bestraft.

Andreas42 Nörgler „Klingt zwar recht provokant und mir wird gewiss gegengehalten, dass sie von den...“
Optionen

Hi!

Nö, deine Meinung ist weder provokant noch untypisch. Sie besagt nur, dass du bei der typischen "Usereinteilung bei DVD-Playern" zur Allesfressserfraktion gehörst. Leute dieser Fraktion bezeichnen die markenplayer normalerweise als überteuerten Mist, der nix kann und sein Geld nicht wert ist. Da ist deine Frage sogar noch sehr rücksichtsvoll und zurückhaltend formuliert. ;-)

Ich seh' das recht locker: das Tauschen von DVDs ist normal. Man kauft daher am besten einen Player, der das wiedergeben kann, was die Player der Freunde wiedergeben können.

In meinem Freundeskreis sind das Original-DVD aus verschiedenen Regionalcodes. Da reichen primär Player, die codefree geschaltet sind. Wenn sie dann noch eine besonders gute Bildqualität erreichen, umso besser. Der Kreis ist aber eher klein, konkret handelt es sich um Player von Pioneer, Denon, Panasonic und Aldi.

Ich kaufe auch nicht blind und informiere mich vorher, was der Player genau kann. Mich wundert eigentlich immer, dass dies andere Leute offenbar nicht machen und sich hinterher beschweren, wenn der Player das nicht kann, was auch keiner behauptet hat.

Es ist aber auch meine Meinung, dass die meisten Leute mit einem 50€ Player von Aldi oder Cyberhome (typischer Allefresser), mehr als gut bedient sind.

Bis dann
Andreas

Marwoj kunzi2000 „mp3s auf DVD-Rohling“
Optionen

Kunzi,
das ist eine Anleitung, falls man ein neuen Player sucht:
man bereitet vor,
1) MP3 auf DVD RW
2) MP3 auf CD RW
3) MPEG4 auf CD RW
4) MPEG4 auf DVD RW
.....
Danach rennt man zum freundlichen MM oder Saturn, und bittet den freundlichen Verkäufer um Abspielmöglichkeit.
Auf diese Weise findet man z.B. den Yamaha S550, der alles abspielen kann.
Ein Markengerät mit guten Laufwerk, progress Scan, per Fernbedinung code free.

Ist doch irgendwie logisch, dass man bevor kauft, zuerst testet. Besteht die Möglichkeit nicht, Finger weg.
Das Problem mit den Abspielmöglichkeiten ist so alt, wie die DVD Technik selbst. Kann nicht sein, dass hier sich noch Leute reinlegen..
Vielleich kannst du noch meine Anleitung nachholen. ;)

hellrobin Marwoj „Kunzi, das ist eine Anleitung, falls man ein neuen Player sucht: man bereitet...“
Optionen

die beste Antwort von allen! Danke