Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Legale Musik

Wiesner / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Weiss jemand wo ich mir legal MP3 oder mit höher Qualität Alben laden kann ohne das ein DRM oder ä Kopierschutz drauf ist.

Ich will mir die Tracks auf CD brennen (fürs Auto und meinen Home CD Player) ohne das mir DRM einen Strich durch die Rechnung macht.

Und mit den Un-CD habe ich die Schnauze voll.

Mit legal meine ich ich würde sogar daür bezahlen :-)

rocknwolf Wiesner

„Legale Musik“

Optionen

Moin,

"Mit legal meine ich ich würde sogar daür bezahlen"

====> alles legal ?

Gruß r.vv

rocknwolf

Nachtrag zu: „Moin, Mit legal meine ich ich würde sogar daür bezahlen alles legal ? Gruß r.vv“

Optionen

leider HTML Problem bei Nickles!

Link:

( einfach oben in den Browser pasten )


http://www.usenext.de/index.cfm?TD=358374

Gruß r.vv

Nörgler rocknwolf

„Nachtrag zum Link:“

Optionen

Ich persönlich würde die Finger von dem Verein lassen:

http://www.hoc-board.de/phpBB2/viewtopic.php?t=14979

Es sind da noch mehr Links zu finden. Die haben manchmal eine ziemlich eigenartige Methode, um rechtzeitige Kündigungen zu umgehen, ganz zu schweigen, was da mit den Hausdurchsuchungen beschrieben wird.

Und noch ein Link:

http://www.overnet.org/forum/viewtopic.php?t=6761

Hier verweise ich mal darauf, was der Member "WuaccaWuacca" am 09. Okt 2005 um 13:20 Uhr da so zitiert. Recht interessant. Meiner Ansicht nach ist da größte Vorsicht geboten!

Ja, ich weiß, mein Beitrag wird jetzt wieder gelöscht, um mich vor mir selber zu schützen.
Na, wenns Not tut.

Wiesner rocknwolf

„Moin, Mit legal meine ich ich würde sogar daür bezahlen alles legal ? Gruß r.vv“

Optionen

Das ist eigentlich nicht was ich suche,
ich suche so etwas wie Musikload nur ohne DRM.

jayray Wiesner

„Das ist eigentlich nicht was ich suche, ich suche so etwas wie Musikload nur...“

Optionen

Versuch mal hier:http://www.baidu.com/ ist "halb"-Legal.

Mario32 Wiesner

„Das ist eigentlich nicht was ich suche, ich suche so etwas wie Musikload nur...“

Optionen

ich suche so etwas wie Musikload nur ohne DRM.



sorry wiesner, sowas wie musicload -also eine legale gewerbliche musikrunterladfirma- wirst du vermutlich wenig ohne DRM finden.
Die meisten bieten halt nur die DRMte WMAs an.
Bei medionmusic gab/gibt es afair auch stücke als mp3 runterzuladen. diese haben dann kein DRM gegängel dabei, sondern sind nur mit "wasserzeichen" versehen zur nachvollziehbarkeit wer sie ursprünglich gekauft hat.

http://www.medionmusic.com/

mastermind Wiesner

„Legale Musik“

Optionen

Hi wiesner,

lt. "Heise" ist allofmp3.com im Moment mal wieder legal.

http://www.allofmp3.com/

Viel Spaß

mastermind

Ralf41 mastermind

„Hi wiesner, lt. Heise ist allofmp3.com im Moment mal wieder legal....“

Optionen

Hai Wiesner,

ich mache es genau so wie dirk42799, funktioniert einwandfrei.

Gruß

Ralf

dirk42799 Ralf41

„Hai Wiesner, ich mache es genau so wie dirk42799, funktioniert einwandfrei....“

Optionen

...und wenn Du einen CD-RW-Rohling benutzt, hast Du nicht mal einen unnütz vertoasteten Silberling verschwenden müssen.

Dirk

soulseeker93 dirk42799

„...und wenn Du einen CD-RW-Rohling benutzt, hast Du nicht mal einen unnütz...“

Optionen

www.download.com>musik bietet ein haufen legale musik und so an....ob man da die täglichen hitparaden und pop charts findet bezweifle ich, aber dort kannst du mal stöbern!
der usenext link ist ja wohl das letzte als tip...schweinerei!

Wiesner soulseeker93

„www.download.com musik bietet ein haufen legale musik und so an....ob man da die...“

Optionen

Na ich werd's mal mit dirk42799 Tipp probieren.
Thanks an alle!

dirk42799 Wiesner

„Na ich werd s mal mit dirk42799 Tipp probieren. Thanks an alle! “

Optionen

juchu, gewonnen! :-D

Viel Erfolg auf jeden...
aber ist nicht wirklich schwer.

Gruß,

Dirk