Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Downloaded Music von Musicload

carpenter / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ich habe um Weihnachten letzten Jahres bei Musicload einige Titel heruntergeladen, mit entsprechenden Lizenzen. Während eines Rechnerwechsels habe ich die im laufenden Jahr mal gesichert. Nun lassen sich die Tracks nicht mehr abspielen, weil Media Player die Lizenz vermisst. Die habe ich aber in einem anderen Ordner liegen. So wie damals eben abgespeichert.
Kann man die irgendwie dem Track zuweissen? Oder welche Möglichkeit gibt es sonst?
Wenn ich mich bei Musicload einlogge werden mir die Tracks nicht mehr angezeigt da der download schon länger als 6 Monate zurückliegt.



Danke carpe

Andreas42 carpenter „Downloaded Music von Musicload“
Optionen

Hi!

Hast du die Lizenzen aus dem mediaplayer heraus exportiert? Falls ja, dann kannst du sie aus dem Speicherort (an dem der Export gespeichert wurde) wieder zurückinportieren. Falls nicht, sind die Lizenzen verfallen und können nach meinem Wissen nicht wieder hergestellt werden.

Die Sache mit Export/Import habe ich gerade selbst bei mir ausgetestet, es funktioniert, allerdings habe ich nur die Platte getaushct und danach neu installiert. Ich habe also kein komplett neues System verwendet.

Auf Grund dieser ganzen Rechtemanagementproblematik kann man eigentlich nur von Musicload und anderen DRM-Geschützen Diensten abraten. Bei mir ginge die Sache wenigstens nichts ans Geld, da ich meine bisherigen Titel ausschliesslich über kostenlose Gutscheine und Happydigits finanziert habe (abgesehen von einer CC-Zahlung über 20Cent...).

Bis dann
Andreas

carpenter Andreas42 „Hi! Hast du die Lizenzen aus dem mediaplayer heraus exportiert? Falls ja, dann...“
Optionen

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe zwischenzeitlich selbst etwas rumprobiert und über die Lizenzverwaltung und Wiederherstellen kam ich zum gewünschten Ergebnis.
Hab s mir dann auf cd gebrannt dann ist Ruhe.

Andreas42 carpenter „Vielen Dank für die Antwort. Ich habe zwischenzeitlich selbst etwas rumprobiert...“
Optionen

Hi!

Ist auch meine wqichtigste Musicload-"Datensicherungsmethode". ;-)

Bis dann
Andreas