Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Wie kann ich zwei MP3 dateien zusammen legen ?

piapanblau / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

datei 1 = kölner dom glocken
datei 2 = Hochzeitsmarsch (mendelsohn)
ich möchte beide dateien zusammen legen, so dass aus zwei dateien eine datei wird.kann mir bitte jemand einen tipp geben? mit welchem programm ist so etwas möglich ??
danke im voraus PIAPANBLAU

Anonym piapanblau „Wie kann ich zwei MP3 dateien zusammen legen ?“
Optionen

1 Fall: Du willst die Dateien zusammenkleben so dass ein File entsteht und die sounds hintereinander abgespielt werden.

Lösung: Kannst du mit jedem Audio Editor machen. z.B. Cool Edit, Wavelab... einfach eine Datei laden und die andere hinten dran hängen (einfügen). Es gibt auch kostengünstigere Audio Editoren oder sogar Freeware. Einfach mal googlen.

2 Fall: Du willst die Sounds mischen. Also z.B. Hochzeitsmarsch mit Kölner Dom im Hintergrund.

Lösung: Hier brauchst du ein Multitrack-fähiges Programm mit mindestens 2 Spuren. Professionelle Software: Acid Pro, Cool Edit,... Geht aber auch mit diversen billigeren Wühltisch-Arrangern aus dem Kaufhaus im Star-Trek Design: eJay, MusicMaker,... Du legst eine Sound auf die 1. Spur und den anderen auf die 2. Spur. Du kannst die Files so hin und her schieben bis die das Ergebnis gefällt... also ab wann das Glockenspiel einsetzt usw... Jetzt brauchst du nur noch einen Mixdown (auch bouncing genannt) zu machen und den Dateinamen für die Output Datei angeben. Fertig!

viel Erfolg.

piapanblau Anonym „1 Fall: Du willst die Dateien zusammenkleben so dass ein File entsteht und die...“
Optionen

hallo NDMIXERY, ich hatte ja fast noch nicht fertig geschrieben, war eine (DEINE) antwort schon da.
da ich anfänger bin, habe ich so meine schwierigkeiten. zuerst mal danke für die schnelle hilfe !! ich darf mich noch mal melden, falls ich doch nicht klar komme ?? PIAPANBLAU

piapanblau Nachtrag zu: „Wie kann ich zwei MP3 dateien zusammen legen ?“
Optionen

nochmal an NDMIXERY, wie du schon richtig erkannt hast, gibt es zwei möglichkeiten. ich meinte deine zweite lösung, die titel sollen aufeinander liegen. ich sehe schon, ich muss mich wesentlich genauer ausdrücken.nochmals danke PIAPANBLAU

piapanblau Nachtrag zu: „Wie kann ich zwei MP3 dateien zusammen legen ?“
Optionen

dank an NDMIXERY.habe leider nur eine DEMOVERSION von COOL EDIT PRO 2.1 mit der ich nicht speichern kann.habe es doch mit ein paar tricks speichern können.jetzt liegt mein kölner dom auf dem hochzeitsmarsch, genau wie ich es mir vorgestellt habe.nochmals herzlichen dank für den tollen tipp. herzlich PIAPANBLAU

Anonym piapanblau „Wie kann ich zwei MP3 dateien zusammen legen ?“
Optionen

na dann viel spaß.

gruß
andreas.

AK_VIDEO piapanblau „Wie kann ich zwei MP3 dateien zusammen legen ?“
Optionen

...endlich mal einer der sich für die Tipps bedankt

Marwoj AK_VIDEO „...endlich mal einer der sich für die Tipps bedankt“
Optionen

Abend AK,
>>...endlich mal einer der sich für die Tipps bedankt
stimmt nicht so ganz, sind noch welche da.
Sehe hier Klick, und hier Klick.

Also 1:1. ;-)
----------
mfG marwoj

AK_VIDEO Marwoj „Abend AK, ...endlich mal einer der sich für die Tipps bedankt stimmt nicht so...“
Optionen

...Sorry das Posting war mir entgangen zudem es noch nicht mal so lange her ist na ja man wird halt eben nicht jünger. Sei gegrüßt Marwoj von AK