Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

schwere grafikprobleme bei bildern und videos

Velociraptor / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe grafikfehler bei vielen bildern und videos. dies tritt bei diesem mainboard und prozessor auf.der internetexplorer und der mediaplayer erzeugen folgende bilder: http://home.arcor.de/velociraptor_jens/unbenannt.jpg
bei opera tritt dieser fehler nicht auf.was kann nicht funktionieren?
ich hatte schon mehrere windowsversionen und unterschiedliche hardware ausprobiert
danke im voraus

fnmueller1 Velociraptor „schwere grafikprobleme bei bildern und videos“
Optionen

also mal nen schuss ins blaue, aber für mich sieht es so aus als ob du ne fernsehkarte hast und vielleicht deine graka irgendwas komisches mit dem overlaymodus macht. Könnte aber auch an directx liegen......
so was gesehen habe ich davor aber (wahrscheinlich gott sei dank) noch nie

mr.escape Velociraptor „schwere grafikprobleme bei bildern und videos“
Optionen

Also probleme mit dem overlaymodus kann man nicht so einfach als screenshot darstellen (man würde nur eine einfarbige fläche sehen, meistens pink oder etwas dunkles).
Das schaut eher nach zerstörung aus, d.h. beschädigte dateien oder probleme mit dem speicher (oc oder die hitze) bzw. datenträger (lese- bzw. übertragungsfehler).
Ich hatte sowas früher öfter unter win98, wo scheinbar interne caches für icons und bitmaps durcheinander gerieten bzw. durch programmabstürze aufgemisch wurden.
Am bestem mal nach einer checkdisk-session die mainboard- und graka-treiber sowie das aktuelle SP und direct-x frisch installieren (wenns denn sein muss evtl. auch den interdreck-explodierer).
Ggf. einen vergleich der windows dateien mit einer anderen installation (identische version/sp/dx) per z.b. md5-summe machen.

mr.escape

fnmueller1 mr.escape „Also probleme mit dem overlaymodus kann man nicht so einfach als screenshot...“
Optionen

was mit noch einviel, vielleicht is nur dein flash, java oder sowas in der art zerschossen

Velociraptor Nachtrag zu: „schwere grafikprobleme bei bildern und videos“
Optionen

ich kann es probieren, aber ich glaube das wird nicht viel helfen. warum sollte es bei unterschiedlichen windowsversionen und damit unterschiedliche directx versionen der gleiche fehler auftreten. erstaunlicherweise funktionieren die bilder bei opera ja?!
würde es was bringen wenn ich das ram mal tausche oder so, könnte sein, das ein riegel da auch immer drin gesteckt hatte.

ich habe da zz keine tv-karte drin.

vielen dank für eure hilfe