Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

MPG reparieren

CH_SSS / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


 


wenn ich mit dem DVB Programm meiner Skystar Karte Filme aufnehme, müssen die MPG-Dateien beschädigt sein. Wenn ich sie im Mediaplayer Classic abspiele, werden beim Spulen Bild und Ton asyncron. Beim MSI-DVD habe ich dann das Phänomen, dass nur ein Bruchteil der Zeit angezeigt wird, bei einer 45 min Sendung z.B. nur 9 min, die Sekunden aber langsamer vergehen. Spulen klapp auch hier nicht. Kann ich die MPG irgendwie reparieren? Virtual Dub Mod läuft bei mir nicht.


 


 


Mfg


 


CH

AK_VIDEO CH_SSS „MPG reparieren“
Optionen

Versuchs mal mit Mpeg-VCR zu finden bei www.womble.com is'n cooles Tool allerdings nur ne
Trialversion aber testen kannste es trotzdem.Versuch damit mal zu DEMULTIPLEXEN und danach mal zu MULTIPLEXEN das bringt eventuell was ansonsten kannste damit glaub ich auch mpegs
fixieren.

AK_VIDEO CH_SSS „MPG reparieren“
Optionen

Versuchs mal mit Mpeg-VCR zu finden bei www.womble.com is'n cooles Tool allerdings nur ne
Trialversion aber testen kannste es trotzdem.Versuch damit mal zu DEMULTIPLEXEN und danach mal zu MULTIPLEXEN das bringt eventuell was ansonsten kannste damit glaub ich auch mpegs
fixieren.

peter1960 CH_SSS „MPG reparieren“
Optionen

>>Virtual Dub Mod läuft bei mir nicht.

...das Bild und Ton Signal kann auch nur mit der der Technisat Skystar
beigepackten Software direkt aufgenommen werden.
Virtual Dub Mod kommt erst hinterher ins Spiel z.b. um den Ton als WAV zu
extrahieren um ihn dann hinterher mit einer dritten Software wie z.b.Musik Match
ins MP3 Format zu konvertieren ,im Nickles Project 2001 findest Du einen Workshop zu Virtual Dub welcher nah mit Virtual Dub Mod verwand ist, da dürfte Dir dan auch klar
werden weshalb das Problem oben exiestiert das Video ist nicht beschädigt
es hat nur zu wenig Schlüsselbilder als das es sich vernünftig spulen ließ.
Gruß Peter

HeideUwe CH_SSS „MPG reparieren“
Optionen

Geh mal zu www.pctvsat.com und such da das "All-in-on-Paket". Man verwendet zwar mehrere Programme aber es geht super schnell und seitdem kenne ich keine Tonasynchronitätsprobleme mehr. Beschreibungen dafür findest du da auch. Sonst im Forum.

Greetz!

HartwigT CH_SSS „MPG reparieren“
Optionen

Das nciht die ganze zeit angezeigt wird, ist normal, da bei DVB Videos die Bitrate meistens zu hoch angegeben wird und somit nicht der tatsächlichen entspricht. Die zeitberechnung findet dann anhand der Bitrate und der Dateigröße statt.
Das das Spulen nicht klappt oder asynchron wird, liegt warscheinlich am Mircosoft Demultiplexer. Da kann der demultiplexer von elecard abhilfe schaffen