Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Gibt es ein Freeware-Programm zum langsamer abspielen?

PaoloP / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Ein Bekannter erzählte mir das ein Programm mit Namen
CoolEdit eine Mp3 langsamer abspielen kann und dabei
den Original-Klang nachberechnet. Ich nehme das Programm verlangsamt die Abspielzeit und erhöht proportional dazu die Abspiel-Frequenz.
Ich benötige sowas aber mehr eben auch nicht weshalb mir das gesamte Programm zu teuer ist.
Kennt jemand unter den unzähligen Freeware-Mp3Tools ein Programm
das dieses Feature dabei hat? Optional auch ein kleines kostengünstigers Programm als CoolEdit.

Vieln Dank und Grüsse
Paul

Hyperlink PaoloP „Gibt es ein Freeware-Programm zum langsamer abspielen?“
Optionen

Die Foobar2000 Special Version beeinhaltet eine DSP-Komponente namens Soundtouch, die man für sowas benutzen kann. Die abgespielten Dateien können über den Diskwriter auch abgespeichert werden.

Foobar2000 ist Freeware

Hyperlink Nachtrag zu: „Die Foobar2000 Special Version beeinhaltet eine DSP-Komponente namens...“
Optionen
Hyperlink Nachtrag zu: „Download 2,2 MB“
Optionen
rill PaoloP „Gibt es ein Freeware-Programm zum langsamer abspielen?“
Optionen

Adobe Audition ist der Nachfolger von CoolEdit Pro. Die Versionen 1.0 und 1.5 sind recht günstig bei eBay erhältlich (mit viel Glück deutlich unter 100,-€).

Um einen Titel "nur" mal langsamer abzuspielen, wäre so viel Geld für ein Programm unangemessen. Audition ist aber eine "eierlegende Wollmilchsau" ... viele Einzeltools, die man bislang benutzte, können durch Audition ersetzt werden. Audition kann z. B. Audio aus VOBs direkt von DVD extrahieren (bei DVDs ohne Kopierschutz, bei KS "Umweg" über HD).

Audition ist ein Mehrspur-Wave-Editor! Wenn Du irgendwelche Musikerambitionen hast (sonst gäbe für "Titel-langsamer-abspielen" kaum einen Grund, Audition kann auch transponieren) und mal was aufnehmen willst - Audition macht's möglich, auch abmischbar!

rill

Thomas201 PaoloP „Gibt es ein Freeware-Programm zum langsamer abspielen?“
Optionen

WavePurity 5 kann das auch. Ob es in der Shareware-Version möglich ist, weiss ich nicht. Aber kannst es dir ja vom Esel besorgen.

rill Thomas201 „WavePurity 5 kann das auch. Ob es in der Shareware-Version möglich ist, weiss...“
Optionen
Um Geld geht es nicht, also bringt keine "Billig"-Varianten ...

Und dass die Software über 500 Euro kostet (kosten würde) stört mich eigentlich kaum, im Zeitalter der Emules und Edonkeys.

Aber kannst es dir ja vom Esel besorgen.

Halt Dich mal zurück mit solchen Äußerungen! Wenn Du schon selber Raubkopien von sehr teuren Programmen benutzt und dies öffentlich großspurig zugibst, so verkneife Dir wenigstens öffentliche Anstachelungen zu illegalen Handlungen!!

rill
PaoloP Nachtrag zu: „Gibt es ein Freeware-Programm zum langsamer abspielen?“
Optionen

Also ich hab ein kleines prima Programm namens Expander gefunden auf dem Server einer österreichischen Universität. Die Ergebnisse sind wirklich hörbar. Nachteil: Nur 8/16Bit Mono Waves werden akzeptiert aber mir reicht das völlig. Auf einem 90MHZ Pc dauert das 3fache verlangsamen übrigens über 2 Stunden bis er mit dem konvertieren fertig ist.

Vielen Dank für die zahlreichen Postings !
Paul