Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

DVD zu DivX umwandeln

pascal10 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi ;)


Habe ein Problem beim umwandeln von DVD-Filmen in das DivX-Format.


zum rippen benutze ich CladDVD oder Smartripper, zum encoden den Vidomi Encoder...meine Hardware ist ein Barton 3200+, 512 MB DDR. Geforce FX 5200


Filme sollen wiedergegeben werden auf einem Tevion DVD-Player, der DivX beherrscht.


Doch nun zu meinem Problem.


Beim Encoden mit DivX 5 tritt folgendes Problem auf:


Ton und Bild sind in Ordnung...Ton ist nach einer Zeit zeitversetzt...dieses Problem tritt jedoch nicht bei der Wiedergabe am PC auf, nur auf dem Tevion DVD-Player der Heimkinoanlage...Fehler sollte auch nicht beim rippen entstanden sein, da filme statt Smartripper auch mit CladDVD gerippt wurden.


Beim Encoden mit DivX 3.11 tritt folgendes Problem auf:


Ton ist zeitgleich zum Bild...allerdings treten Knackser auf...die bis zu Aussetzern reichen...beim DivX 3.11 Time-Pass Modus werden diese Knackser weniger, sind aber weiterhin teilweise vorhanden...Ebenfalls wieder nur auf dem Tevion...auf dem PC alles bestens.


Hoffentlich kann mir jemand dabei helfen.


Viele Grüsse


Max

AK_VIDEO pascal10 „DVD zu DivX umwandeln“
Optionen

DVD2AVI wäre die beste Wahl und ist zudem noch Freeware im Netz...probiers doch mal aus.

JT pascal10 „DVD zu DivX umwandeln“
Optionen

Hallo

Habe ähnliche Probleme mit einen Elta 8882 Divx Player.
Habe bis jetzt keine Lösung gefunden.
Denke aber es liegt nicht an den AVI-Files da sie auf den PC fehlerfrei
abgespielt werden. Habe schon mit verschiedenen Bitraten und Auflösungen probiert
bei kleineren Bitraten und kleineren Auflösungen ist es bei mir Besser.
Auch der Rohling hat bei meinen Elta Einfluß bei DVD -RW hat er die größten Probleme.
Markenrohlinge von TDK DVD-R oder Verbatim DVD-R werden meist fehlerfrei abgespielt aber eben nur meist. Habe bis jetzt noch keine entgültige Lösung gefunden.

Dazu auch ein Posting von Atsche der die gleichen Probleme hat.
http://www.nickles.de/static_cache/537570991.html

Gruß

Josef

F34R pascal10 „DVD zu DivX umwandeln“
Optionen

Zum ersten Problem:
Ich meine gehört zu haben, dass DVD-Player zum Teil Probleme mit MP3s in konstanter Bitrate haben (nach einiger Zeit sind Bild und Ton nicht mehr synchron, nach einiger Zeit stimmt dies aber wieder!?). Vielleicht solltest du den MP3-Ton (falls du welchen verwendest) mit variabler Bitrate encodieren.

Phoenix.Computer pascal10 „DVD zu DivX umwandeln“
Optionen

Verwende mal DVDX 2.1 (oder gibts schon 2.2).
Einfach zu bedienen, Freeware und Leistungsstark.
Ach ja, sogar auf deutsch.

Probier ihn mal, du wirst begeistert sein.

MFG