Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

avseq dateien zusammenfügen

sandy76 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

einen schönen guten tag/abend, ich habe vollgendes problem, habe 4 svcd's die ich zu 2 dateien zusammenfügen möchte, auf den cd's befindet sich je eine AVSEQ datei, diese lassen sich scheinbar nicht mit tmpeg bearbeiten, die dateien soll anschliessend mit menü auf dvd gebrannt werden, welches programm ist dafür am besten geeignet und am leichtesten für blondinen zu bedienen, BITTE KEIN FACHCHINESISCH


vielen dank schonmal im vorraus

Rolo02 sandy76 „avseq dateien zusammenfügen“
Optionen

Was kommt denn für eine Meldung, wenn du versuchst, die Dateien mit Tmpeg zu bearbeiten ?
Ich würde nämlich auch Tmpeg benutzen, um die Dateien zusammenzufügen. Danach mit DVDLab in eine DVD umwandeln.

Marwoj Rolo02 „Was kommt denn für eine Meldung, wenn du versuchst, die Dateien mit Tmpeg zu...“
Optionen

Das geht direkt über DVDLab.
SVCD Format wird einfach akzeptiert, nur der Ton wird auf 48kHz umgerechnet. Das macht allerdings Lab halbautomatisch.
Dabei wird eine DVD Struktur 480x576 erstellt, die mit NERO weiter zu behandeln(brennen) ist. Patchen braucht man nichts.
----
cz marwoj

Marwoj sandy76 „avseq dateien zusammenfügen“
Optionen

Für TMPGEnc brauchst du ein MPEGVfapi Plugin, erst dann kannst du MPEG Dateien öffnen/bearbeiten. Hier: http://www.marumo.ne.jp/mpeg2/m2v_vfp-0.6.36.lzh kannst du haben.
Einfach laden und ins Verzeichniss entpacken.

Sonst kannst du deine MPEG2_SVCD Dateien direkt über Programm DVDLab einlesen und zu DVD Format finalisieren.
-----
cz marwoj