Hallo Leute,
mit welchem Programm kann ich auf unkomplizierte Art und Weise aus vielen kleinen VOB-Dateien wieder eine große MPEG2 Datei bekommen ???
Danke für Tips
alphonz poetes
Hallo Leute,
mit welchem Programm kann ich auf unkomplizierte Art und Weise aus vielen kleinen VOB-Dateien wieder eine große MPEG2 Datei bekommen ???
Danke für Tips
alphonz poetes
Gute Frage, nächste Frage :-). Zufälligerweise hab ich gestern ein paar Stunden damit verbracht, eine geeignete Software (Freeware, Trial) zu suchen, die das einfach und schnell macht. Ich wollte von einer gekauften DVD eine MPEG-Datei erstellen (Datenrate frei wählbar, Schneidfunktion vorhanden, schnelle Konvertierung). Ich habe leider nix passendes gefunden. Gugg aber mal hier nach, da gibt es einige gute Empfehlungen: http://www.doom9.org/
vob ist mpg2...
anstatt vob einfach mpg als datei-endung schreiben.
>>vob ist mpg2..
da bitte ich eine Ergänzung an. Die VOBs sind anders aufgebaut als MPEG2 Dateien. Wenn nur eine Audiospur vorliegt, macht das kein Problem.
Sind mehrere Spuren vorhanden, läuft die umbenannte Datei nicht mehr. ;-)
------
cz marwoj
In jedem Fall demuxen und danach zusammen muxen.
Einfach auf einmal wird das nicht gehen, aber der TMPGEnc mit der Option MPEG Tools kann das erledigen. Natürlich auch die Zusammenstellung der MPEG-Dateien.
Viel besser und komfortabler geht mit MPEG VCR von Womble. Kostet aber richtig Geld. (trial frei).
----
cz marwoj
@Wumpchild ...wenn's nur so einfach wäre das was du meinst sind deine eigens Produzierten Mpeg2-dateien sie beinhalten keinen AC3-Audiostream deshalb funzt da auch ne Umbenennung von Vob in Mpg aber versuch das mal mit einer Original-Vob da wird dir lediglich der Videostream angezeigt...im Mediaplayer versteht sich aber der Ton ist nicht da.
Wenn man das mit Konventionellen Mitteln bewerkstelligen will muß das gesamte Videomaterial erst mal Demultiplext werden...funzt mit Tmpegenc in den Tools oder mit womble wie Marwoj ja schon in seinem Posting gesagt hat anschließend müssen alle Audiostreams einzeln...wenn es AC3-Dateien sind mit Beesweet oder ähnlichen Proggi in mp2 oder mpa umcodiert werden wav geht auch.Danach müssen die umcodierten Audios mit dem dazugehörigen Videostreams wieder gemultiplext werden (möglichst alle einzeln)...es entstehen nun reine Mpeg2 Videos diese kann man mit Schnittproggi oder auch mit Womble oder mit TmpegDVDAuthor zu einer Datei Authoren.Mit dem Proggi TmpegDVDAuthor kannste dann auch kapitelmarken setzen um zu den verschiedenen Videos direkt Navigieren zu können. Mfg AK_VIDEO und Gruß an alle
Danke für die ausführliche Erklärung. Ich hatte exakt mit dem AC3-Ton massiv Probleme, nun ist mir auch klar, wieso.