Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

MiniDVD erstellen mit Nero 6.0.0.19 (Sound asynchron)

Worrel / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich wollte meine gesammelten Matrix 3 Trailer als MiniDVD brennen.
Dafür habe ich Nero 6.0.0.19 bzw, Nero Vision Express 2.0.1.9 verwendet. Vor die Trailer habe ich noch den jeweiligen Titel ein/ausgeblendet. Die einzelnen Videos habe ich im MPG Format abgespeichert.

Bei den Videos war der Sound noch synchron.

Dann habe ich mich im Menü durch \'MiniDVD erstellen\' durchgeklickt, die MPGs hinzugefügt und ein rudimentärers Menü erstellt.

Soweit, so gut. Die MiniDVD läßt sich am PC (WinDVD) abspielen.
Bloß der Sound hängt ca.7 Sekunden hinterher !?

Hat jemand eine Idee, wie ich das mit Nero richtig hinkriege ?

rya,
Worrel

MaGoMus Worrel „MiniDVD erstellen mit Nero 6.0.0.19 (Sound asynchron)“
Optionen

Hi!
Möglicherweise hast Du das gleiche Problem wie ich. (Siehe "Wie funktioniert PVA Strumento?") Im Moment rechne ich meine Mpeg-Files mit meiner Aufnahmesoftware (WIN DVR 3) kleiner, dabei werden die dropped Frames, die wohl für das unsynchrone Abspielen von Ton und Bild verantwortlich sind neutralisiert. Hat zumindest einmal geklappt, das nächste Ergebnis erwarte ich demnächst. Dauert halt immer etwas...
Gruß, Markus

Worrel MaGoMus „Hi! Möglicherweise hast Du das gleiche Problem wie ich. Siehe Wie funktioniert...“
Optionen

Mein Problem ist anders, da der Abstand Video Ton sich nicht verändert. Der Ton fängt nur deutlich später an.

Hab gerade gemerkt, daß die Videospur auch nicht korrekt ist: Am Anfang jeder ursprünglichen MPG2 Datei fehlt ein Stück, schätzungsweise genau in der Größe der Tonverschiebung. Mehrmaliges MiniDVD-erstellen brachte immer wieder die selben Ergebnisse.

Mache ich irgendwas falsch oder ist der MiniDVD Teil von Nero offensichtlich noch in der Betaphase ?

rya,
Worrel

Herman Munster Worrel „Mein Problem ist anders, da der Abstand Video Ton sich nicht verändert. Der Ton...“
Optionen

Das GESAMTE Nero 6 ist es noch!

jueki Herman Munster „Das GESAMTE Nero 6 ist es noch!“
Optionen

Hättest ruhig mal auf
Dein Posting
oder das hier
hinweisen können, @Hermann. Bis dahin hab ich auch gedacht, ich hab wieder DAU gespielt, weil meine Rohlinge, mit Nero 6 gebrannt, alle Schrott waren. Erst Dein Posting hat mir mein Selbstwertgefühl zurückgegeben und ich bin wieder auf die Fünfer- Version (nun mit dem Update auf 5.5.10.54) zurückmarschiert!

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]