Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Löschen zuletzt geöffneter Dateien im Windows Media Player

tapisfrau / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie lösche ich die Liste der zuletzt geöffneter Dateien im Menü Datei beim Windows Media Player

KallisGrillimbiss tapisfrau „Löschen zuletzt geöffneter Dateien im Windows Media Player“
Optionen

Die Liste steht in der Registry. Also Start->Ausführen->regedit eingeben. Dort einfach nach einem Dateinamen aus der Liste suchen. Er müßte dann irgendwo einen Eintrag mit dem Titel "RecentURLList" bzw. "RecentFileList" finden. Die Einträge URL0-URLXY bzw. File0-FileXY kann man einfach löschen.

Beim WMP 7-9 gibt es außerdem ja noch die tolle Medienbibliothek, die in irgendeiner Datei im Windows-Verzeichnis glaube ich versteckt ist. Aber die Einträge darin kann man direkt vom Mediaplayer aus löschen.