Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

HILFE! Nero macht meine mpg-Dateien kleiner!

kaputt macher / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi @ll!

Habe folgendes Problem. Wenn ich bei Nero Version 5.5.10.35 ne ca. 800 große mpg Datei als SVCD brennen will, macht mir das Programm das File kleiner. Danach ist es ca. 700 MB groß. Also es macht mir die datei so groß das sie auf den Rohling  (700MB Rohling) passt. Die Datei war aber schonmal auf einem Rohling, habe sie mir nur zum schneiden auf die Platte gemacht. Das Format ist das Selbe geblieben. Wie kann ich den Überprüfungsvorgang, der ja anscheinend meine Datei kleiner macht, abschalten?  Habe es auch bereits mit und ohne Haken in Standardgemäße CD erzeugen versucht.


Oder gibt es ein anderes Programm um mein file als leichter SVCD zu brennen.

Danke schonmal für eure Hilfe!

Achja, falls dies schonmal beantwortet wurde, genügt mir auch ein link.
__________________
"Never change a running system!"

mr.escape kaputt macher „HILFE! Nero macht meine mpg-Dateien kleiner!“
Optionen
HILFE! Nero macht meine mpg-Dateien kleiner!
Mach dir mal nicht ins hemd, das passt schon. Bei (s)vcd werden die daten mit etwas weniger sicherheitsinformationen (redundanz) gespeichert. Darum passen die 800mb mpg auf einen 700er rohling. Die anzeige in nero ist nur die equivalente cd-rom grösse, also die mit mehr redundanz und weniger nutzdaten.

mr.escape
kaputt macher mr.escape „ Mach dir mal nicht ins hemd, das passt schon. Bei s vcd werden die daten mit...“
Optionen

heißt das also, wenn ich die cd gebrannt habe, das die datei dann trotzdem 800mb ist. also sie muss auch so angezeigt werden.

MaWin|DA kaputt macher „HILFE! Nero macht meine mpg-Dateien kleiner!“
Optionen

das ist schon so in ordnung :-)

schau dir den film doch an - du wirst feststellen, daß keine minute fehlt...

kaputt macher Nachtrag zu: „HILFE! Nero macht meine mpg-Dateien kleiner!“
Optionen

jaja, das ist mir schon klar. ich möchte aber das das file so groß bleibt, wie es ist.
da ich festgestellt habe, daß die qualität abnimmt. also ich merk das jedenfalls. wenn ich was mit der cam aufnehme und dann schneide, habe ich ein ordentliches ergebnis. ich brauche kein programm welches mir sagt das das ergebnis schlechter sein kann.

cu

mr.escape kaputt macher „jaja, das ist mir schon klar. ich möchte aber das das file so groß bleibt, wie...“
Optionen

Wenn die original 800mb mpg datei für svcd geeignet ist, wird beim brennen durch nero NICHTS daran geändert. Stimmt etwas nicht und nero will unbedingt neu kodieren, merkt man das an der deutlich längeren brennzeit (eigentlich vorbereitungszeit). Dafür ist auch noch das mpg2 plugin erforderlich.

wenn ich was mit der cam aufnehme und dann schneide, habe ich ein ordentliches ergebnis.
Das bestreitet niemand, aber das ist sicher VOR der umwandlung ins svcd format.

mr.escape

kaputt macher mr.escape „Wenn die original 800mb mpg datei für svcd geeignet ist, wird beim brennen...“
Optionen

is mir ja schon klar das mit nero. das programm codiert ja eigentlich auch nicht, sondern es steht nur "überprüfe" da. aber er macht meine datei danach kleiner. die datei ist nach dem umwandeln von ulead video studio im SVCD-Format, also mpeg2. und da nero eigentlich nicht neu codiert, müsste es doch meine datei so groß lassen wie sie ist?
ich würde ja noch verstehen, wenn nero meckert wegen dem speicherplatz, aber dat macht es net?!?

also danke schonmal dafür, das ihr euch mit meinem problem auseinandersetzt.

mfg kaputt macher