Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Hilfe - DVD-Musik Titel als MP3 brennen?

Holger / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


ich brauche für die Vorbereitung zu einer Hochzeit (nicht meine :-) die Titelmusik von einer DVD, die nicht veröffentlicht wurde. Kann ich von einer DVD die Tonspur extrahieren und dann separat brennen oder als MP3 umwandeln? Oder eine andere Lösung?
Ist ziemlich wichtig, wäre für eure Hilfe dankbar.
Gruß


Holger

AK_VIDEO Holger „Hilfe - DVD-Musik Titel als MP3 brennen?“
Optionen

Freilich freilich geht das und das geht so:
1.DVD Rippen auf FP (DVDDECRYPTER oder anderes Prog.)
2.Die VOB-Datei welche den Titel beinhaltet mit Tmpegenc demultiplexen(es entsteht ein Videostream und ein Audiostream)
3.Die Tonspur ist meistens Dolby Digital 5.1 also eine AC3-Datei diese wird mit dem Freeware Prog Beesweet von AC3 in MP3 gewandelt
4.Ich haben Fertig
5.Die Hochzeit kann los gehn Gutes gelingen AK_VIDEO

Holger AK_VIDEO „Freilich freilich geht das und das geht so: 1.DVD Rippen auf FP DVDDECRYPTER...“
Optionen

Hallo Andreas,

hört sich gut an, danke! Probiere es mal aus, darf ich dir zur Not eine Mail schreiben, wenn es nicht auf Anhieb klappt?

Danke und Gruß
Holger

AK_VIDEO Holger „Hallo Andreas, hört sich gut an, danke! Probiere es mal aus, darf ich dir zur...“
Optionen

Kannste machen dann kann ich auch mehr ins Detail gehen wenn du nicht
zurecht kommst. Gruß AK (AK_VIDEO@web.de)

AK_VIDEO Holger „Hallo Andreas, hört sich gut an, danke! Probiere es mal aus, darf ich dir zur...“
Optionen

Kannste machen.
Gruß Anderas



AK_VIDEO@WEB.DE

schnaffke Holger „Hilfe - DVD-Musik Titel als MP3 brennen?“
Optionen

Hallo, also ich denke, das geht einfacher auch ohne rippen. Ich hab das jedenfalls mal so gemacht: DVD abspielen (natürlich auf dem PC)und gleichzeitig eine Aufnahmesoftware laufen lassen (z.B Waveedit,was bei Nero dabei ist). Bevor der Titelsong anfängt, startest du die Aufnahme und am Ende stoppst du sie wieder. Ganz herkömmlich.
So hat das jedenfalls bei mir schon mehrfach prächtig funktioniert.
Gruß Schnaffke

Holger schnaffke „Hallo, also ich denke, das geht einfacher auch ohne rippen. Ich hab das...“
Optionen

Hallo Schnaffke,

klingt gut, werde es mal probieren. Wäre ja supereinfach :-))

Hallo Andreas,

danke für deine Mails. Ich melde mich, wie ich es gemacht habe.

Danke euch beiden!!
Gruß
Hoplger

Simboy Holger „Hilfe - DVD-Musik Titel als MP3 brennen?“
Optionen

hi!

mit dem tool xmpeg o.ä. (nachfolger von flaskmpeg) lässt sich eine dvd-spur gleich als mp3 oder wav extrahieren.

mfg SiMON