Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

sclub7-germany IIDOLLARII „hauppauge wintv pci fm“
Optionen

auweia.

-> Doktor, ich habe aua!

Thomas G sclub7-germany „auweia. - Doktor, ich habe aua!“
Optionen

Tolle Hilfe, sclub7-germany!

Um Ton aufzunehmen, musst du die WinTV-Karte mit deiner Soundkarte verbinden, das benötigte Kabel liegt der Fernsehkarte bei. Das eine Ende steckst du in den Line-Out der TV-Karte, das andere in den Line-In deiner Soundkarte (sollte schon geschehen sein)
Anschließend musst du in der Windows-Audio-Steuerung (das kleine Lautsprecherchen in der Taskleiste) sowohl bei Wiedergabe als auch bei Aufnahme (hast du wohl vergessen) den Line-In aktivieren, und schon steht der Tonaufnahme nichts mehr im Weg. Die Aufnahmeeinstellungen erreichst du, indem du in der Tonsteuerung über "Optionen" "Eigenschaften" anklickst.

Meine Anleitung ist übrigens auf Win98 bezogen, bei anderen Systemen kann die Prozedur leicht anders sein.

sclub7-germany Thomas G „Tolle Hilfe, sclub7-germany! Um Ton aufzunehmen, musst du die WinTV-Karte mit...“
Optionen

Ich weiß *gg*

Aber sorry, dieses Theme wurde schon tausende Male durchgekaut, eine kleine Recherche hier bei Nickles oder bei google hätten schneller zum Ergebnis geführt.
Und man kann sein Problem ja auch noch genauer beschreiben, das ist mein Hauptkritikpunkt! Etwa welche Karte man denn benutzt, Software (Naaa? Benutzt er etwa Linux? Ist immerhin möglich und dann hast du dir hier die ganze Arbeit umsonst gemacht) und Treiber...es ist tatsächlich wie bei einem Telefonat mit dem Doktor ("Aua! Hülfe!") ;)

Chris

Thomas G sclub7-germany „Ich weiß gg Aber sorry, dieses Theme wurde schon tausende Male durchgekaut,...“
Optionen

Stimmt schon, er/sie hätte das Problem genauer beschreiben und die Suchfunktion benutzen können - allerdings haben viele Neulinge ziemliche Probleme damit diese Suchfunktion da oben in der grauen Leiste (Wink mit dem Zaunpfahl!) zu finden, es wäre also angebrachter gewesen auf einfach diese zu verweisen.
Und letztendlich werden die Neulinge durch solche Kommentare verschreckt, und sowas wollen wir doch nicht! ;-)