Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Eingangssignal bei VirtualDub ändern??

minbari / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!!


Ich will meine Videos digitalisieren. Ich hab die Nickles Empfehlung aufgegriffen und hab mir VirtualDub heruntergeladen. Die Frage ist nur, wie ändere ich das Eingangssignal?
Im Moment ist es so, dass wenn ich Capture AVI klicke, nimmt er das Video mit meiner Webcam auf... also wie änder ich dies??


Danke für die Hilfe


minbari

Thomas G minbari „Eingangssignal bei VirtualDub ändern??“
Optionen

Menü Video -> Menü Source
Außerdem kannst du ganz unten im Video-Menü den Capture-Treiber wechseln, je nachdem, welches Video-Gerät du verwenden willst.

minbari Thomas G „Menü Video - Menü Source Außerdem kannst du ganz unten im Video-Menü den...“
Optionen

Alle diese Menüpunkte hab ich nicht !!!
Hab mir die Version 1.5.4 build 16297/relase heruntergeladen.

Im Video-Menü hab ich keinen Punkt Source und kann auch keinen Vapture-Treiber wechseln.
Soll ich vielleicht ne andere Version saugen?? Wenn ja, welche und wo finde ich sie??

Danke!!

minbari

minbari Nachtrag zu: „Alle diese Menüpunkte hab ich nicht !!! Hab mir die Version 1.5.4 build...“
Optionen

Eingangssignal hab ich hinbekommen!! Vielen Dank!!
Gleich das nächste Problem, ich möchte jetzt eine Sendung vom Sender ZDF aufzeichnen. Wie kann ich bei VirtualDub die Sender auswählen??

minbari

Thomas G minbari „Nächste Frage...“
Optionen

Ich habe schon von sowas gelesen, eine entsprechende Funktion habe ich aber nie gefunden - du musst den jeweiligen Sender einfach mit deinem TV-Programm einstellen, bevor du VirtualDub startest.

Ferenc minbari „Eingangssignal bei VirtualDub ändern??“
Optionen

Tach erste mal, du musst dort wo du deine TV-Karte und deine Webcam einstellen kannst also bei Quellen/Source auf TV-Empfänger klicken. Dort musst du dann deinen gewünschten Sender auswählen.

Tschau

minbari Ferenc „Tach erste mal, du musst dort wo du deine TV-Karte und deine Webcam einstellen...“
Optionen

Danke !!!