Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

avi für video dvd umwandeln

JayFK / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,


ich habe ein Video mit avi Endung.Ich möchte es mit tempeg umwandeln und dann auf ein DVD als Video DVD brenne.Tempeg macht mir daraus aber zwei files.Eine nur Bild und eine nur Ton.Welches Prgramm brauch ich,wenn ich eine Datei haben will,die Ton und Bild hat.Oder mache bei den Einstellungen etwas falsch.welches Tool ist am besten.


 


Danke für die Hilfe

hiddenpeak JayFK „avi für video dvd umwandeln“
Optionen

Möchtest Du echt aus einem .avi ein .vob machen? - Das wäre so, wie wenn man einen Opel in einen Ferrari umwandeln will. Macht wenig Sinn, anders gesagt, geht nicht. Der Opel wird nicht mehr 'schneller.'

Dein .avi war ja wahrscheinlich mal 'ne DVD, ist gerippt und komprimiert worden (keineswegs verlustfrei!), das wird durch nochmaliges wandeln nicht besser.

Ich kenne auch kein Programm, das so etwas (ziemlich sinnloses) macht.

Gruß HP.
martinh29 JayFK „avi für video dvd umwandeln“
Optionen

Das hängt natürlich alles von der Qualität des avi-Files ab. Prinzipiell ist das machbar.
Was du benötigst ist eine Autorensoftware (spruceup, powertools, moviefactory etc.)
Bei einigen dieser Programme ist es möglich, den mpg-Ton und Bild getrennt zu laden. Bei anderen muß das .m2v und das .mp2 vorher gemuxt werden (kann man mit TMPGEnc machen, bzw. man kann vor dem Wandeln bei den Ausgabeoptionen gleich auf mpg-Programmstream stellen).
Bei den Formaten muß man aber darauf achten, daß diese auch DVD-konform sind (Ton 48kHz, Bild 720*576 o. 704*576 o. 352*576...und noch ein paar andere Dinge sind zu beachten). Sonst weigert sich die Autoring-Software die Streams zu laden.

iceview JayFK „avi für video dvd umwandeln“
Optionen

Nun ja... also Tmpgenc ist schon in der Lage aus einem *.avi eine SVCD zu erstellen und es erstellt dabei direkt einen, dem Standard entsprechenden Stream.
Vielleicht solltest Du uns mal Deine Einstellungen des Encoders posten. tmpgenc ist nur nicht in der Lage Divx Files mit einer ac3 Tonspur zu encoden.... vielleicht hast Du ja solch ein File?!?
Gute Anleitungen gibts im übrigen bei http://www.doom9.de/