Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.734 Themen, 38.489 Beiträge

XP-Treiber für StudioPCTV

Spacebast / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit ein paar Tagen bietet Pinnacle einen XP-tauglichen Treiber und dafür passende Fernsehsoftware zum runterladen an. Als ich das erfuhr, dachte ich HALELUJA, danach kam die Ernüchterung. Zwar lässt sich die Software installieren, der WDM-Treiber jedoch nicht. XP beendet die Treiberaktualisierung immer mit "konnte nicht fertig gestellt werden", "weil Gerät nicht aktiviert werden konnte". Also habe ich wieder den Beta-WDM-Treiber installiert, und siehe da, das neue PCTV-Vision funktioniert auch so. Möglicherweise haben die bei Pinnacle mal wieder gepennt, die verlinke Datei heisst nämlich PCTVRave_501_webinstall.exe, soll 23MB gross sein, ist aber "nur" 32MB gross (kann natürlich auch ein Zahlendreher sein, oder die Illuminati haben mal wieder zugeschlagen und es handelt sich um ein offizielles Illuminati-Release). So wie das aussieht, haben die Typen den Treiber für die PCTV-Rave zum Download gestellt. Da ich die Unterschiede zwischen den Karten nicht kenne, weiss ich nicht ob\'s daran liegen kann. Also dachte ich, frag doch mal den Support. Hätte ich auch, wenn das Formular für die Anmeldung (ja so weit unten bin ich schon!!) funktionieren würde. Aber was solls, habe immerhin BluesBrothers damit aufgenommen und kann mit der Qualität ganz zufrieden sein. Vielleicht merken die\'s ja beim nächsten Treiberupdate, also so in 1-2 Jahren.

Andreas Roth Spacebast

„XP-Treiber für StudioPCTV“

Optionen

Hallo!

Ich hab' den Treiber mal installiert, und siehe da, bei meiner PCTV Rave funktionierte alles wunderbar, nachdem ich mindestens zehn Meldungen, daß der Treiber nicht "Windows-Logo-kompatibel" sei, weggeklickt hatte. Allerdings hatte ich vorher keinen anderen Treiber installiert (war auf meinem XP-"Testsystem").

Viele Grüße,
Andreas