Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Rippen von kopiergeschützten Audio-CDs???

BabeKiller / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi @all!

Neulich habe ich mir \'ne Silberscheibe mit aktueller Trance-Music (bitte spart Euch die Kritik ;-) ) gekauft und wollte sie nicht nur im Auto im Wechsler lassen, sondern auch gerne auf dem PC hören können.
Also probierte ich 4 verschiedene CD-Ripper aus (CDex, Audiograbber, dbPowerBlaBla, AudioCatalyst), aber nix half! Der Kopierschutz war zu mächtig für mich und meine Tools...

Gibt es eine Möglichkeit (ohne LineIn!!!) den KS zu überlisten?
(Ich habe keinen Brenner, es geht nur ums Encoden)

Thx, BK

GarfTermy BabeKiller „Rippen von kopiergeschützten Audio-CDs???“
Optionen

...ja.

extrahiere die audiotracks mit dem isobuster. den gibt es bei:
http://www.smart-projects.net/isobuster/

GEGEN kopierschutz - für das recht auf privatkopie!

eagles BabeKiller „Rippen von kopiergeschützten Audio-CDs???“
Optionen

Habe von einem Programm "playanycd" gehört,aber noch keine Erfahrung damit

slay BabeKiller „Rippen von kopiergeschützten Audio-CDs???“
Optionen

Schon mal was von Clone CD gehört! und mit ClonyXXL müßte doch was gehn!

MfG

Korgan BabeKiller „Rippen von kopiergeschützten Audio-CDs???“
Optionen

Informier dich mal über die "Filzstiftmethode" manche Audio KS sind wirklich nicht knackbar, lassen sich aber mit Filzstift übermalen. Man kann die Cd dann ganz nomal hören. Ist kein Joke geht wirklich, einfach rausfinden welchen KS deine CD hat und dann mit wasserlöslichem Filzer drüber. Müsste der äussere im Gegenlicht gut sichtbare Ring sein. Wenn es nicht geht, Cd in den Laden zurück und sagen dass dein Player sie nicht liest.

Mfg
Korgan

illuminate BabeKiller „Rippen von kopiergeschützten Audio-CDs???“
Optionen

Gehe zu der Seite
http://www.brennmeister.com/forum/viewforum.php?forum=12
und suche dort mal unter der Trance-CD. Dort bekommst du sehr gute Hinweise, da sich dieses Forum ausschliesslich mit Sicherheitskopien beschäftigt.
CU

rill BabeKiller „Rippen von kopiergeschützten Audio-CDs???“
Optionen

Dies scheint mittlerweile eine Wissenschaft für sich zu sein. Das geht soweit, daß es u. U. nicht gleich ist, ob Du bei bestimmten Programmen die Schublade mit der Hand schließt oder vom Programm schließen läßt. Das Brennmeister-Forum ist da eine der besten Anlaufstellen.

Wenn Du einen Audio-CD-Player mit Digitalausgag und eine Soundkarte mit entsprechenden Digitaleingängen hast und obendrein von der Soundkarte noch das Copy-Bit ignoriert wird, dann kannst Du auf alle Kopierschutzmechanismen pfeifen und trotzdem digital überspielen (leider nur mit 1-fach Speed).

rill

Andreas Roth BabeKiller „Rippen von kopiergeschützten Audio-CDs???“
Optionen

Hallo!

> 'ne Silberscheibe mit aktueller Trance-Music (bitte spart Euch die Kritik ;-) )

Nö, wieso, Trance ist doch klasse! :-)

Probiere auch mal Feurio!, das ist auf Audio-CDs spezialisiert und hat auch einige Mechanismen zur Kopierschutz-Umgehung eingebaut (CD mit den Buttons "Eject"/"Reload" einlesen lassen, nicht selbst die Schublade betätigen, s. o.).

Viele Grüße,
Andreas

Bandeplus BabeKiller „Rippen von kopiergeschützten Audio-CDs???“
Optionen

Also auf der Bravo Hits 37 steht ja unten rechts auch COPY Protected!
Hab ich allerdings nix von gemerkt, wurde mit 10x Speed gerippt (ok n bisschen langsamer als sonst).

Software: CDnGO (kann cih nur empfehlen, mit FreeDB
Unterstützung, www.cdngo.com)

Hardware: Samsung CD-R/RW SW-240B (40x Brenner)

Wenns der selbe Kopierschutz ist probier die Software doch mal
(nebenbei: Ist das zufällig Trance Voices? Dann meld dich mal)