Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Profi-Programm für MP3-Pro Umwandlung ?

Lord_Sapper24 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Kennt jemand von euch eine Profi-Programm für MP3 Pro Umwandlung, die sehr gute Ergebnisse erzielen kann ?


Alle Programme, die ich schon ausprobiert hab, hatte den maximale Bitrate auf 96 kb/s begrezt und der Ergebniss war deutlich schlechter als mit normalen MP3 Codec und 128 kb/s !!!

Susi Sorglos Lord_Sapper24 „Profi-Programm für MP3-Pro Umwandlung ?“
Optionen

nimm mal cdex 1.40....damit kannst du bit raten bis 320 kb/s angeben...;-) außerdem hat dieses proggi noch eine cddb datenbankanbindung, damit erkennt dieses prog so ziemlich jede cd !!

viel spaß ;-)

gruß

susi sorglos

Plazebo Lord_Sapper24 „Profi-Programm für MP3-Pro Umwandlung ?“
Optionen

Hmm, sicher dass du das PRO bei MP3 nicht überlesen hast?? Ich finde keinen Codec der bei CDex dabei ist und ich finde auch keinen auf der Homepage.
Ich kenne auch nur das MP3 Pro Programm vom Hersteller der MP3 Pro erfunden hat, und das ist nicht so toll. Gibt's den Codec für CDex und so weiter irgendwo runterzuladen?

moritz2k Lord_Sapper24 „Profi-Programm für MP3-Pro Umwandlung ?“
Optionen

Hi !!
Ich kann dir zwar nicht direkt mit deinem Problem weiterhelfen, ich habe aber vor kurzem mal getestet was die anderen Kompressionsverfahren können. Ich bin dabei zu dem Ergebnis gekommen, dass OGG Vorbis bessere Qualität als MP3 bietet. Zudem ist es nicht kommerziell, das heisst open source.

http://www.vorbis.com


Außerdem kann ich das APE-Format empfehlen, es ist "verlustfrei" und schafft ca. 50% von den WAV-Files, zu vergleichen mit Zip/Rar. Natürlich kann man die Dateien auch wieder in WAV zurückkonvertieren, natürlich auch verlustfrei.

http://www.monkeysaudio.com/

Gruß Moritz

Plazebo Lord_Sapper24 „Profi-Programm für MP3-Pro Umwandlung ?“
Optionen

auf http://www.mp3prozone.com/products.htm wird die MusicMatch JukeBox 7.2 angeführt, welche MP3 Pro Encoding unterstützen soll.

Lord_Sapper24 Nachtrag zu: „Profi-Programm für MP3-Pro Umwandlung ?“
Optionen

Music Match 7.2 kann höchstens 96 kb/s oder sogar nur 60 kb/s beim Codieren in MP3-PRO schaffen.
Jo, Ogg Vorbis is nicht schlecht, aber wegen einige Kompebilitätsproblemen wollte ich auf MP3-PRO umsteigen, weil der Codec schon bei 128 kb/s sehr gute Ergebnisse liefert !!!

*STARS*TARAN Lord_Sapper24 „Profi-Programm für MP3-Pro Umwandlung ?“
Optionen

Ich kann "my mp3 pro" von Steinberg empfehlen , da kann man die Bitrate variabel einstellen und hat noch lauter andern Schnickschnack und kann konvertieren ohne Ende .

DISCUS Lord_Sapper24 „Profi-Programm für MP3-Pro Umwandlung ?“
Optionen

TAch!!!

Versuch es mal mit Magix MP3 Maker Platinum, MYmp3PRO, Nero.
www.mp3prozone.com/products.htm

DISCUS

Lord_Sapper24 Nachtrag zu: „Profi-Programm für MP3-Pro Umwandlung ?“
Optionen

Na ja, das alles sind kommerzielle Produkte, kennt jemand vielleicht ne Freeware oder so ?

P.S: Nero kann max 96 kb/s :-(

Plazebo Lord_Sapper24 „Profi-Programm für MP3-Pro Umwandlung ?“
Optionen

Ist das wichtig? Das macht doch keinen Unterschied, das was rauskommt ist jedenfalls gleich.
Keys dafür findet man jedenfalls z.B. bei Serials 2000 oder Oscar, wenn es daran hapern sollte.

robinx99 Lord_Sapper24 „Profi-Programm für MP3-Pro Umwandlung ?“
Optionen

Also Musik Match kann tatsächlich nur bis 96 kbs bei Konstanter Bitrate, aber ich hab mal testweise Mp3 Pro VBR mit 100% getestet, da kam eine Mp3 Pro mit einem Durchschnitswert von 144 kbit raus.