Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.734 Themen, 38.489 Beiträge

Dolby Digital mit PowerDVD und SB Live! 5.1

otto_ii / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Folgende Konfiguration:
Win 2000
Direktx 8.1
SB 5.1
DVD-ROM
PowerDVD

Wie muss ich konfigurieren, um an der SB-Karte ein Dolby-Digizal-Signal zu erhalten?
Deim Abspielen von AVI-Files erhalte ich ein Ausgangssignal. Wenn ich eine DVD abspiele zeigt die Anlage (Sony) PCM 48 an, bringt jedoch keinen Ton über die Lautsprecher.
Die Info von PowerDVD zeigt folgendes an:
Hardware Information :
3DNow! Technology : In Use
Enhanced 3DNow! Technology : In Use
IA MMX Technology : In Use
IA Streaming SIMD Extensions : Not Detected
Video Accelerator : Not Detected
Multispeakers Audio Device : Creative SBLive! (not in use)
SPDIF Output Device : Creative SBLive! (in use)

Im Mixer der SB-Karte ist eingestellt:
Nur digitale Ausgabe
und AC3 ist ausgeschaltet.

Trotzdem kein Ton zu hören...

Nebenbei: es ging schon mal...

Für Hinweise bin ich äußerst dankbar, weil am Verzweifeln..

Danke,

Otto

IDE-ATAPI otto_ii

„Dolby Digital mit PowerDVD und SB Live! 5.1“

Optionen

Ganz Wichtig: Um 5.1 Sound bei DVD's zu hören brauchst du ein dafür vorgesehenes DVD-Programm. PowerDVD gehört meines Wissens nicht dazu.

Versuch es mal mit WinDVD Pro DTS, das Programm bietet 5.1 Decodierung.

IDE-ATAPI

Stefan Weber otto_ii

„Dolby Digital mit PowerDVD und SB Live! 5.1“

Optionen

Ist die Anlage mit Digital-Éingang? Wenn ja bei Power DVD unter Audio SPDIF wählen. Funktioniert bei mir ausgezeichnet.

otto_ii

Nachtrag zu: „Dolby Digital mit PowerDVD und SB Live! 5.1“

Optionen

Danke allen, die versucht haben zu helfen,

habe es dann doch noch gefunden, wie ich es damals gemacht habe:

Es ist ein win2k-patch namens "sound blaster live! passthrough patch for windows 2000/XP" notwendig.

MfG und danke

Otto

triker otto_ii

„Danke allen, die versucht haben zu helfen, habe es dann doch noch gefunden, wie...“

Optionen

Tach Otto,
wo kriegst man den Patch her?
THX schon mal
de triker