Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

DivX-Film mit einem MP3-Sound-Track Mixen, aber wie ?

Lord_Sapper24 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


kann mir jemand bitte sagen wie ich einen DivX-Film mit einem MP3 mixe OHNE vorher den Track in WAV umzuwandel ?


Bei VirtualDub muss der Track schon in WAV vorleigen, aber ich will nicht den Track in WAV umwandeln und dann wieder in MP3, da man so bisschen an dem Qualität verlieren kann (der Track war ja mit Lame-Encoder erstellt).


Kennt jemand ne Mix-Programm, die so was kann ?

mr.escape Lord_Sapper24 „DivX-Film mit einem MP3-Sound-Track Mixen, aber wie ?“
Optionen

Z.b mit einem programm namens "Wav4mp3.exe" kann man mp3 files ein wav header incl. *.wav endung verpassen, so dass vdub das file problemlos schluckt. Das ganze natürlich ohne re-encoding!
Andere programme können das wahrscheinlich auch, ein besuch bei http://www.digital-digest.com/ kann da wohl einiges ans tageslicht bringen.

mr.escape

Thomas G Lord_Sapper24 „DivX-Film mit einem MP3-Sound-Track Mixen, aber wie ?“
Optionen

Eigentlich muss man der Datei nur anstatt der *.mp3-Endung eine *.wav-Endung geben, dafür braucht es nicht mal ein Programm!

mr.escape Thomas G „Eigentlich muss man der Datei nur anstatt der .mp3-Endung eine .wav-Endung...“
Optionen

Bullshit!
Entweder kann ein programm direkt mit mp3 umgehen (evtl. automatische erkennung unabhängig von der dateiendung) oder eben nicht. Dann braucht es eine *.wav "hülle", d.h. einen riff header etc. und das ist nicht das selbe wie eine änderung der dateiendung!

mr.escape

Thomas G mr.escape „Bullshit! Entweder kann ein programm direkt mit mp3 umgehen evtl. automatische...“
Optionen

Also bei mir funzt das hervorragend mit der "*.wav Hülle". Steht schon in der Anleitung von Radium Mp3 Pro drin, dass man das so machen kann.

mr.escape Thomas G „Also bei mir funzt das hervorragend mit der .wav Hülle . Steht schon in der...“
Optionen

Was genau macht den "Radium Mp3 Pro" mit solchen umbenannten mp3? Abspielen? Dann gilt was ich zuerst gesagt habe (direkter umgang mit mp3 unabhängig von der dateiendung)!
Der windoofs medien player erkennt darin auch das mp3 format (bei jeder beliebigen endung), aber winamp 2.74 und virtualdub 1.4.10 können nix damit anfangen, weil sie das riff header format erwarten.

mr.escape

Thomas G mr.escape „Was genau macht den Radium Mp3 Pro mit solchen umbenannten mp3? Abspielen? Dann...“
Optionen

Nun gut, dann habe ich das falsch verstanden. Danke für die Aufklärung.

mr.escape Thomas G „Nun gut, dann habe ich das falsch verstanden. Danke für die Aufklärung.“
Optionen

Hey, darum sind wir doch hier! Aufklären (einige, selten) und aufgeklärt werden (jeder, fast in jedem thread). Ich, für mein teil jedenfalls!

mr.escape

Conqueror Lord_Sapper24 „DivX-Film mit einem MP3-Sound-Track Mixen, aber wie ?“
Optionen

Nundub