Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Wer kennt sich mit MD-Rekordern aus?

WerWolf / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

(Vieleicht locke ich ja jetzt Leute auf mein Posting ;))
T@ch,
Ich suche einen tragbaren MD-Rekorder. Leider weis ich nicht, worauf ich achten soll, bzw. welche Marke oder welches Gerät "brauchbar" ist.
Bis vor kurzem hatte ich einen Sharp MD-Rekorder (MD-MT15H). Jetzt suche ich ein vergleichbares Modell und natürlich einen empfehlenswerten Händler.

Ach ja, warum gab es meinen alten MD-Rekorder vor etwa 2 Jahren für ca. 200 DM, wenn jetzt alle mindestens 399,- kosten? Hat sich da so viel getan? Oder gibt es irgendwo preisgünstigere Modelle?

(Anonym) WerWolf „Wer kennt sich mit MD-Rekordern aus?“
Optionen

Ich würde nur einen Sony kaufen. Die neuen von Sony haben USB-Anschluss, über den du deine Soundfiles vom PC direkt auf den MD übertragen kannst (natürlich digital)

WerWolf (Anonym) „Ich würde nur einen Sony kaufen. Die neuen von Sony haben USB-Anschluss, über...“
Optionen

Kann der "Sony MZ-R700PC" nur MP3 Daten über USB Übertragen oder auch meine CD - Sammlung?

(Anonym) WerWolf „Wer kennt sich mit MD-Rekordern aus?“
Optionen

Blödsinn, man kann über USB nur ANALOG!!! aufnehmen und das ist der Beschiss! Da kaufst du dir einfach ein 2 Mal 3,5-Klinke Kabel und schließt es am Line-Out der Soundkarte und du sparst Geld für unnötigen Scheiß. mein Tipp: Kauf dir den Sony MZ-R70-da brauchst du keinen blöden Spezialakku!!!

WerWolf Nachtrag zu: „Wer kennt sich mit MD-Rekordern aus?“
Optionen

Stimmt, das habe ich jetzt auch rausgefunden, danke. Aber gibt es nur noch Sony Rekorder? Oder ist die Sony Qualität so überragend?
Vielen Dank für die Antworten (Aber bitte trotzdem weiter machen ;)).