Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Wav-Dateien auf CD gebrannt werden von CD-Player nicht anerk

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Freunde,

ich habe NERO Vers. 5.038, HP- 8100i Burner
Nun will ich wav Dateien auf CD brennen und mit meinem CD Player abspielen. Alle Versuche schlugen fehl. Der Cd-Player kann die gebrannte CD nicht lesen. Was mache ich falsch ?
Welche Einstellung bei Nero, welche CD-Rohlinge ?
Oder muß ich die wav Dateien in ein anderes Format konvertieren ?

Danke für jede Hilfe .

wksch (Anonym) „Wav-Dateien auf CD gebrannt werden von CD-Player nicht anerk“
Optionen

Moin,
so wie ich das lese, hast Du alles richtig gemacht. Versuch`s mal mit anderen Rohlingen. Kannst Du mal einen
anderen Player ausprobieren? Es gibt natürlich spezielle Audiobrennprogs, beruhen aber meistens auf qualitative
Unterschiede. In der Regel sollte es mit Nero gehen.
mfg
Werner

Sven5 (Anonym) „Wav-Dateien auf CD gebrannt werden von CD-Player nicht anerk“
Optionen

Diese Problem hatte ich auch schon. Ich habe allerdings WinOnCD 3.7 als Brennprogramm. Dies scheint aber weniger das Problem zu sein, es werden wohl eher Deine Rohlinge sein die Dein Player nicht mag.
Oder Dein Player hat eine Macke. Versuche die gebrannten CDs doch mal wo anders aus.

Viel Erfolg !

PS: Ich nehme jetzt Fujitsu/Simens CD-R aus dem Media-Markt
(10-er Pack 9,90 DM)und da ist bis jetzt jede gegangen und ich
habe von denen ca. 25 Stück gebrannt.

(Anonym) Nachtrag zu: „Wav-Dateien auf CD gebrannt werden von CD-Player nicht anerk“
Optionen

Ihr habt doch hoffentlich keine Daten-CD gebrannt?

Mr. Joker (Anonym) „Wav-Dateien auf CD gebrannt werden von CD-Player nicht anerk“
Optionen

Ich vermute auch, daß Du Daten-CD's gebrannt hast. Du mußt zu Beginn des Brennens auf der linken Seite im Nero die Option Audio-CD wählen, dann sollte es klappen. Manchaml kommt es auch vor, daß ein CD-Player Schwierigkeiten mit einer bestimmten Farbe der Rohlinge auf der Datenseite, es gibt grüne, blau, goldene und vielleicht noch andere Farben) oder bestimmten Marken hat. Bei mir funktionieren die blauen Traxdata-Rohlinge recht gut. Aber das kann bei Dir ganz anders sein. Da mußt Du einfach mal probieren und die für Dich optimalen finden.