Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Videos auf PC auf nehmen in MPEG Format

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi
ich will meine Videos auf PC aufnehmen un zwar als MPEG Datein und dann als Video CD brennen. Ich besitze eine Rage Fury Pro/Xpert 2000 Grafikkarte mit Video In. Damit kann man .avi Datein aufnehmen, die sind aber zu groß, um ca. 1 Std. in einer sehr guten Qualtiät aufzunehmen. Kann mir jemand helfen.
THX
Alex

Ludi (Anonym) „Videos auf PC auf nehmen in MPEG Format“
Optionen

hi,

geh einfach auf www.vcdhelp.com (oder vcdhelper.com, weiß nicht mehr genau), da wirst du sicherlich fündig.

cya
Ludi

Loopi© (Anonym) „Videos auf PC auf nehmen in MPEG Format“
Optionen

Du mußt die Avi's erst nach Mpeg1 oder 2 konvertieren. Dann kannst Du mit Mpeg1 ca 60 und Mpeg2 ca 30 Minuten auf eine CDrom brennen.Das konvertieren macht eine extra Software. Ich nutze VideoWave 4.(DM 149),aber es gibt auch billigere, so ab DM 50, Du mußt halt mal in einer Suchmaschiene "VCD" oder "S-VCD" eingeben.
Die aktuelle PCpro hat einen Artikel dazu.


Gruß,Loopi©