Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Video-MPEG als Video-CD brennen!

Ludi / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

tach,

ich würde gerne einen MPEG-Film als Video-CD brennen, damit ich mir den Film auf meinem DVD-Spieler angucken kann. Ich benutze zum brennen Win on CD 3.7 PE, aber immer wenn ich den Film als Track einfügen will, kommt folgende Fehlermeldung: "... hat eine ungültige Muxerrate (1620) und ist nicht für eine Video CD geeignet."

Danach habe ich probiert das MPEG mit Hilfe des Xing-Encoders in eine Video-CD-MPEG umzuwandeln. Aber das Programm stürzt mit der Fehlermeldung ab, dass es in dem MPEG keinen Audio-Stream gefunden hat. Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Muss ich des MPEG in einen seperaten Movie und Audio-Stream zerlegen, und dann wieder zusammenfügen?

Wenn ja, kennst jemand die passenden Tools dafür? Oder muss ich etwas ganz anderes machen?

MfG
Ludi

Ludi Nachtrag zu: „Video-MPEG als Video-CD brennen!“
Optionen

mkay, ich habe das Problem gelöst. Ich brauche also keine Hilfe mehr.

cya